Haben Zahnaerzte immer perfekte Zaehne?

Support

Liebe/r pepper08,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Fragen wie "Haben Zahnärzte immer perfekte Zähne?" oder "Können Zahnärzte Mundgeruch haben" sind sicher interessant oder lustig, gehören aber nicht auf gutefrage.net. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

mundgeruch kommt ja nicht unbedingt von ungepflegenten Zähnen ... das kann auch mit einer krankheit zu tun haben ... und jeh nachdem wie sehr der arzt auf sich selber achtet kann es schon mal passieren das er selber nicht die besten zähne hat.

die meisten Leute, die schlechte Zähne haben, hatten schon mit 20 keine guten Zähne mehr. Die Beschaffenheit der Zähne ist auch zum großen Teil genetisch bedingt

Zahnärzte haben genauso gute oder schlechte Zähne wie jeder andere auch. Nur achten sie mehr auf die Mundgesundheit, weil sie wissen wie wichtig das ist. Sie lassen sich auch eher behandeln, da sie wissen wie geschäft- und gesundheitsschädigend "Nichtbehandlung" wäre. Oder wollen wir etwa zu einem Zahnarzt, der schlechte Zähne hat? Das ist auf jeden Fall nicht vertrauenswürdig. Angst habe sie wie jeder andere auch. Sie sind Menschen wie du und ich. Nur haben sie einen Vorsprung: Sie haben mehr Grundwissen, was Zahnpflege und Zahnerhaltung angeht.

glaube mir viele ZÄ haben sehr große Angst, ohne Betäubung geht da gar nix. Sie haben auch so Zahnprobleme wie wir auch, nur werden sie dass vor den Patienten nie sagen.

Nein glaub mir, die haben alle wahrscheinlich noch schlechtere Zähne als du. Also es ist eher so, das man sich mehr anscheisst weil man weiss was es alles für Krankheiten gibt, und was alles passieren kann, aber ich habe auch nicht angefangen mir die Zähne wie ne wahnsinnige zu schrubben :) aber man lernt schon ein paar Tricks zu Zahnpflege.. aber bei mir hat sich nicht viel geändert.. :)

Was möchtest Du wissen?