Haben Zahnaerzte immer perfekte Zaehne?

Support

Liebe/r pepper08,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Fragen wie "Haben Zahnärzte immer perfekte Zähne?" oder "Können Zahnärzte Mundgeruch haben" sind sicher interessant oder lustig, gehören aber nicht auf gutefrage.net. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Auf das hab ich vor lauter Angst gar nie geachtet. Sobald ich auf dem Stuhl sitze, mach ich am liebsten die Augen ganz fest zu. Ich hab nur die Erfahrung gemacht - wenn sie sagen, einmal geht noch eine Füllung, dann brauchen wir eine Krone, dann ist es höchste Zeit, den Zahnarzt zu wechseln.

Ein Zahnarzt muss auch zum Zahnarzt. Frag ihn bei deinem nächsten Termin.

Warum sollten ZÄ anders sein als andere Menschen. Sie haben natürlich ein ganz anderes Hintergrundwissen und wissen was sich da so alles abspielt in der Mundhöhle und den Bakterien. Vielleicht sind sie nur ein wenig bewußter.

Mein Zahnarzt hat auf alle Fälle Starken Mundgeruch,daher glaube ich nicht.

Heute war ich auch beim ZA und trotz Mundschutz meines Zahnarztes habe ich einen etwas merkwürdigen Geruch in der Nase gehabt.

Die Frage kannst Du Dir leicht selbst beantworten.

Halbwegs sicher ist, dass sie wahrscheinlich eher auf die Pflege ihrer Zähne achten und kleine Zipperlein leichter erkennen.

Zum perfekten Zahn gehört aber auch eine gute genetische Grundausrüstung.

Ansonsten sind (Zahn-) Ärzte Menschen wie Du und ich -- incl. kleiner gesundheitlicher Mängel...