verdient der zahnarzt nur geld wenn der zähne bzw weisheitszähne zieht?

7 Antworten

Nicht jeder Zahnarzt ist gleichzeitg auch ein Kieferchirurg, Zähne werden von dennen gezogen, soweit ich weiß.

nein, sie verdienen auch anders geld, jede behandlung bringt kohle

ja, die bekommen ihren lohn sonst auch

nach tarif

Er verdient auch an anderen Sachen. An Weisheitszähnen aber halt zusätzlich. Das ist halt oft wenig Aufwand für gutes Geld. Bei mir hat das knapp 5 Minuten gedauert so einen Weisheitszahn zu ziehen mit allem drum und dran.

Was jetzt aber nicht bedeuten soll, dass derartige Eingriffe grundsätzlich unnötig sind und immer nur des Geldes wegen gemacht werden. Meistens hat das schon einen Sinn.

Nein er verdient auch so sein Geld. Und ja häufig ist es notwendig die Weißheitszähne zu ziehen, da sie sonst die meist zuvor durch Spangen gerichteten Zähne verschieben würden und Schmerzen verursachen würden.