Fieber wegen Weisheitszähnen?

5 Antworten

Das kann natürlich eine Ursache sein. Fieber ist ja eine Reaktion auf Infektionen im Blut. Die gesteigerte Wärme ermöglicht eine höhere Produktion von Antikörpern (gesteigerte Reproduktionsrate).

Aber es können auch andere Ursachen sein. Du erwähnst ja nur eine. Wie immer dasselbe: es gibt Ferndiagnosen nur durch Wahrsager und Wunderheiler!

Da Fieber keine Krankheit ist, muss man es auch nicht bekämpfen. 39 ° C sind im Rahmen des Guten. Wenn das nicht länger als drei oder vier Tage anhält, ist das richtig. Ein gewisser Druck an irgendwelchen Stellen ist bei Fieber auch nicht so ungewöhnlich. Die Empfindlichkeit ist gesteigert.

Wenn Du keinen massiven Schmerz spürst, kannst Du das auch ignorieren. Einschätzen kann das niemand ausser Dir.

Eine Medikamentenempfehlung kann man auch nicht online geben. Das macht niemand, der Verantwortungsbewusstsein hat!

Das kann aufjedenfall davon kommen ! Mir ging es genauso und ich habe mir dann direkt eine Seite ziehen lassen und gegen die Schmerzen hat mein Zahnarzt mir Tropfen verschrieben , womit sich das ganze aber auch fast nicht aushalten ließ :)

Das kommt höchstwahrscheinlich nicht durch die Weisheitszähne. Fieber entsteht durch einen Infekt, der sich im Körper ausbreitet. Wäre das nur an der Stelle infiziert, wo die Weisheitszähne sind, dann hättest du dort sehr starke Zahnschmerzen! Und die hast du jetzt ja nicht, oder? Also, würde ich an deiner Stelle morgen zum Hausarzt gehen und das mit dem Fieber dort abklären! Gute Besserung! Gegen die Schmerzen helfen die handelsüblichen Schmerzmedikamente!

gegen so hohes fieber sind meist wardenbilden gut also einfach alte verbände oder handtücher nass machen und um die warden wickeln , an deiner stelle würde ich mir die zähne so schnell wie möglich ziehen lassen und gegen die kopfschmerzen würde ich mal ne paracetamol nehmen oder ne andere tablette . lutsch eiswürfel das ist auch ganz gut wenn du druck oder schmerzen im mund hast , im diesen sinne gute besserung

Entschuldigung, der Körperteil heißt: 'Wade' 'die Waden'!

Ich würde mir da jetzt so akut keine großen Sorgen drum machen, nimm erstmal ein Medikament mit Acetylsalicylsäure, ASS, beispielsweise Aspirin oder Ratiopharm, das senkt dein Fieber. Keine Sorge, die Fieberkurve ist normal, zum Abend hin steigt das Fieber normalerweise immer. Bleib erstmal im Bett, trink viel und dann schau, ob's besser wird. Sonst würde ich beim Arzt nachfragen.