6 Weisheitszähne

8 Antworten

Ja das gibts gaaaanz selten das jemand doppelte Weiheitszähne hat. Ich habs auch erst einmal in unserer Praxis gesehen. Aber mach dir keinen Kopf, die sind meistens ganz klein und leicht zu entfernen.

Heb sie dir auf wenn sie rauskommen bzw. lass sie vom Zahnarzt schön säubern (in H2O2) und heb sowas auf - du bist was besonderes :)

Hallo liebe Kitty351,

ich kann dich total verstehen. Genau das selbe "Problem" habe ich auch... Zumindest dachte ich, dass es wohl eine "Missbildung" und somit ein Problem sei, ABER mein Zahnarzt hat mir was interessantes erzählt und nun bin ich stolz auf meine 6 Weißheitszähne. Ich hoffe du hast den Tipp von Kekzii angenommen und deine W-zähne behalten, denn deine Vorfahren scheinen aus Australien zu kommen. Mein Zahnarzt hat mir gesagt, dass es nur eine Bevölkerungsgruppe gibt die sowas "entwickelt" haben. Und Zwar die Aborigines. Passend dazu ein Zitat aus einem anderen Forum. "Die noch etwas "urpsrünglicheren" Ureinwohner Australiens, die Aborigines, die haben sogar noch einen Zahn mehr in ihrem Gebiss, also 36 - bei ihnen ist der Kiefer noch grösser." Ich hoffe das hilft dir weiter. Meine Stammbaumforschung hat nun begonnen. Beste Grüße aus dem Norden.

Wow das hört sich ja echt interessant an :) Ich habe die Zähne noch nicht raus nehmen lassen solange sie mir keine schmerzen bereiten bleiben die drin :D Danke für die Antwort.Lg Kitty

Also Kitty351 Ich habe auch dass Glück und grad heute alle 6 rausbekommen weil meine leider schräg auf die Wurzel der anderen zuwuchsen. Die Zahnarzt Helferin sagte wären sie gerade gewachsen hätte man sie nutzen können falls ich mal einen Backenzahn oder so verliere es wären sozusagen ersatzzähne. Dass wäre immerhin nicht so teuer wie ein künstlicher;-) wenn er aber sagt die müssen raus kann ich dir empfehlen alle auf einmal unter vollnakose und dann durchgehend kühlen, Nachts alle 2 Std Wecker stellen und Kissen wechseln

Also - dann müssten wir also verwandt sein, wenn das nur einer Bevölkerungsgruppe passiert... Denn auch ich gehöre zur seltenen Spezies mit multiplen Weisheitszähnen. Beim Ziehen meiner SECHS Weisheitszähne (weil diese schon drohten, aus Platzmangel meine anderen Zähne zusammenzuschieben), hat mich der Zahnarzt darauf aufmerksam gemacht, daß es noch Weitere gibt - wie kleine Perlen und hatte geraten, diese sicherheitshalber auch zu entfernen. Er meinte nämlich, daß diese - wenn sie später wachsen - mit Probleme bereiten könnten; nämlich wenn die Wurzeln in irgendeinen Schädelhohlraum hineinwachsen (bitte jetzt keine blöden Witze!), wo die Wurzeln fehl am Platz sind und eine Gefahr bedeuten könnten. Damals war ich aber schon so "fertig" vom Ziehen der 6 Weisheitszähne, daß ich dankend ablehnte. Jetzt, einige Jahrzehnte später - mit 54! - erfahre ich bei diesen INSGESAMT MINDESTENS DREI WEITEREN Weisheitszähnen immernoch Wachstumsschübe, mit den gewohnten Schmerzen, die mich an die Zeit erinnern, als ich meine ersten Weisheitszähne bekam. Die neuen Weisheitszähne sind auch schon ziemlich groß geworden. Ich hab sogar schon bei einem Zahnarzt gefragt, Ob es nicht möglich ist, diese Zähne zu extrahieren und dort zu implantieren, wo ich altersbedingt schon einen Zahn verloren habe - anstatt eines künstlichen Implantates. Doch ich habe das Gefühl, daß jener Zahnarzt mit meiner Frage überfordert war....

frag deinen zahnarzt,was da genauer los ist.