Dicke Mandeln durch Weisheitszahn?

2 Antworten

Hallo Inus

Es kommt oft vor, dass die Weisheitszähne Probleme machen, sehr oft sind sie entzündet, was Du jetzt selber spürst und das kann auch gerne mal die Mandeln betreffen, Du solltest jetzt mal regelmässig Fieber messen, falls Du Fieber bekommst, musst Du nochmal zum Arzt, dann kann es zu einer Mandelentzündung gekommen sein, wo Du vllt. sogar Antibiotika brauchst, auch wenn die Schmerzen stäker werden sollten, geh zum Arzt, könnte sein, dass die Weisheitszähne raus müssen, wenn sie immer wieder Probleme machen, nimmt man sie meistens raus!

Ich wünsche Dir alles Gute & gute Besserung! L.G.Elizza

Danke für deine Antwort. Der Arzt meinte, dass sie eigentlich gerade sind und Platz haben, also nicht unbedingt raus müssen.

@linus0303

Ah, mal ein Arzt, der nicht so schnell operiert, gibt es schon eher selten, gerade bei den Weisheitszähnen wird so schnell zum Skalpell gegriffen. Ich bin über 60 und habe immer noch 2. L.G.Elizza

@elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Ich gehe mal davon aus, dass du deine Lymphknoten meinst, die sich links und rechts am Unterkiefer befinden. Dass die angeschwollen sind, ist normal, aber nach ner guten Woche sollte das auch wieder abklingen. :)

Wenn ich meinen Mund aufmache, liegen meine Mandeln an meinem Zäpfchen hinten an, ich denke dass es also die Mandeln sind.

@linus0303

Okay, dann sind sie es tatsächlich. Bei mir waren es damals die Lymphknoten, und die waren wallnussgroß angeschwollen. Vielleicht hilft ja ne ordentliche Kühlung bei den Mandeln. Also viel Eis und so.

@Benito0330

Ich werd dann wohl nochmal zum Zahnarzt gehen, das ist zwar im Ausland nicht so billig,aber was solls...

@linus0303

Hab mich auch lang genug dagegen gewehrt. Bei meinen Mandeln haben sie schon mit 2 Jahren gesagt, dass sie raus müssen, sobald ich groß bin. Hab sie immer noch und bin vielleicht jedes Jahr ein mal Krank.