Angst morgen vor dem Zahnarzt?

3 Antworten

Die Angst bekommst du gar nicht weg, Angst ist ein natürlicher Schutzinstinkt.

Man kann sich selber nur sagen, es muss sein, damit ich vernünftige Zähne habe und falls ich Karies haben sollte, wird diese entfernt und meine Zähne sind gepflegt.

Und meine Zähne halten hoffentlich ein Leben lang.

Des Weiteren muss man sich immer sagen, dass der Termin irgendwann vorbei geht und notwendig ist, zum Erhalt deiner Gesundheit und deiner Zähne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wie Bubbu120 schon gesagt hat, komplett wirst Du die Angst wohl nicht los.

Um die Angst etwas zu lindern kannst Du Atemübungen machen.

Ich finde die 4711 Regel ganz gut.

Du atmest ein und zählst innerlich bis 4.

Dann eine kurze Pause (du kannst bis 3 zählen).

Dann beim ausatmen bis 7 zählen.

Wider kurze Pause.

Das ganze für 11 min. Wobei Studien schon nach 5 min eine beruhigende Wirkung gezeigt haben.

Während Du das machst solltest Du dich nur auf die Atmung konzentrieren und in den Bauch atmen.

Es gibt nich andere Entspannungsübungen ( autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobsen) das erfordert jedoch mehr Übung. Entsprechende Anleitungen gibt es im Internet und auf YouTube.

Ich hoffe, die Antwort hilft dir etwas.

gegen gelbe Zähne hilft Kurkuma Gewürz pulver, einfach auf die Zahnbürste drauft und gut ausspülen :)