Mein Zahn hat einen Riss was tun?

5 Antworten

Es gibt auch einen Zahnärztlichen Notdienst. Fahre dort hin und klaue anderen (die wirklich Probleme haben) den Platz.

Warst du nicht die mit der Angst vor Zahnausfall bei der Intubation bei der Brustvergrösserung??

Welches der Fotos oben zeigt deine Zähne? Die Zähne im oberen Bild sind ziemlich kaputt und brauchen relativ dringend mal eine Kontrolle beim Zahnarzt. Die Zähne im unteren Bild sehen tiptop aus. Dieser kleine Riss macht gar nichts, das haben fast alle Leute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Melaniebecker89
Fragesteller

ja Ich hab mich eine Zeitlang abgemeldet um von dem Internet Ruhe zu haben.

die oberen Zähne sind meine.. was ist denn mit meinen Zähnen? Warum sind sie denn kaputt??

Melaniebecker89
Fragesteller

Hallo?

Taddhaeus  27.01.2019, 17:57
@Melaniebecker89

Warum sie kaputt sind, weiss ich auch nicht - aber dass sie es sind. Da sind aus der Ferne sichtbare riesige Defekte...

Melaniebecker89
Fragesteller
@Taddhaeus

Was denn für defekte was meinst du? Kannst du es genauer erklären

Taddhaeus  28.01.2019, 11:50
@Melaniebecker89

Vielleicht auch nur ein schlechtes Foto, aber der Eckzahn links, der Zahnhals am Zahn daneben, die "Kante" am Eckzahn rechts, ...

Melaniebecker89
Fragesteller
@Taddhaeus

Und was kann man dagegen tun?

Das ist nichts schlimmes. Gabe das auch vir kurzem bei mir entdeckt und war verwundert. Zu mir meinte man, dass da wahrscheinlich Zahnstein oder so was in der Art war, der sich gelöst hat. Mach keim Drama draus, das geht wieder weg. Ich kann jetzt witzige Geräusche machen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey keine Sorge.. dass sind Risse in deinem Schmelz.

Davor kann dein Zahn weder rausfallen noch abbrechen.

Bist du irgendwo gegen gekommen mit deinen Zähnen?

Wenn Ja, wird dein Zahnarzt in regelmäßigen Abständen eine Vitalitätsprobe machen um zu sehen ob der Nerv einen Trauma erlitten hat und der Zahn mit der Zeit abstirbt.

Du müsstest dass aber als erstes merken da diese Zähne dunkel werden.

Aber so wie es aussieht sind es einfach nur Risse im Zahnschmelz die nicht weiterhin schlimm sind.. Also alles gut

Lg

Melaniebecker89
Fragesteller

Hey kann man diesen riss auch wieder reparieren? Kann mich jetzt nicht erinnern irgendwo dran gekommen zu sein. Bestimmt irgendwann mein Trinkglas zu schnell gegen den Zahn. Aber eine spezielle Situation weiß ich halt nicht. Ich knirsche in der Nacht auch mit den Zähnen aber ich habe eine schutzschiene für die Nacht. Habe bei meinen Zähnen immer voll Angst. :(

Callmejannina  27.01.2019, 11:18
@Melaniebecker89

Nein vom Kirschen kann das nicht kommen. Wenn du knirscht zerstört du die Schmelzschicht auf der Kaufläche..

Schmelzrisse werden in der Regel belassen. Er wird dir nur sagen dass du in Zukunft aufpassen musst beim trinken aus der Flasche etc. Da der Riss sich sonst evtl vergrößern kann.

Aufüllen mit Kunstoff wird er denke ich nicht.

Nutz einfach Zahnpasta die deinen Schmelz stärken und pass lieber auf dass du keine Tassen oder Gläser gegen die Frontzähne kriegst.

Melaniebecker89
Fragesteller
@Callmejannina

Danke sehr lieb von dir für deine Antworten. Dachte erst das kommt von meinem retainer. Habe den nämlich hinter den frontzähnen. Benutze schon eine Zahnpasta die den Zahnschmelz stärkt und auch Elmex gelee. Mache auch regelmäßig die professionelle zahnreinigung. Versuche auf alles zu achten

Callmejannina  27.01.2019, 11:41
@Melaniebecker89

Super, dann dürfte sich die Situation nicht verschlimmern. Und Nein dein Retainer ist auch nicht dran Schuld hahaha Alles Gute 💙

Melaniebecker89
Fragesteller
@Callmejannina

Danke sehr lieb von dir, jetzt geht es mir gleich viel besser :)

So lange Du keine Schmerzen hast, brauchst Du auch keine Panik zu schieben. Warte doch einfach bis zum Termin und erkläre Dich bis dahin als unschuldig!!! Dann wird es Dir in der Wartezeit besser gehen.