Tavor für morgigen Zahnarztbesuch?!? Wann & wieviel?

7 Antworten

Huch. Du solltest unbedingt mit deinem Arzt und Zahnarzt besprechen, wenn du ein Beruhigungsmittel nehmen möchtest. Dann brauchst du auch keine Medikamente von Bekannten ausleihen, sondern kannst sie in der Apotheke holen, wo jemand Kontrolle über deinen Bezug hat und dir solche Fragen beantworten kann. Dein Zahnarzt muss auf jeden Fall wissen, welche Medikamente du eingenommen hast.

Selbstverständlich nimmst du die nicht einfach so und "testest" wie du darauf reagierst. Die meisten Patienten sprechen schnell und sehr gut an.

Moin!

Finde es kontraproduktiv, sich vor so einer - zugegebenermaßen nicht gerade angenehmen - Prozedur irgendwelche Pillen einzuwerfen...

Da wäre es besser, beim Zahnarzt nach einer (Analgo-)Sedierung zu fragen. Bei manchen Zahnärzten geht das.

Viel Glück für morgen

Schnuffel

Wenn das nicht vom Zahnarzt verordnet wurde solltest du das dringend lassen. Falls er dir ein Betäubungsmittel spritzen muss wars das für den Termin wenn du Tavor eingeworfen hast.

Saerchen88  31.01.2018, 12:01

Außerdem ist tavor kein Medikament das man mal eben so mir nichts dir nichts einschmei

Lacrimis92  31.01.2018, 12:36

Quatsch lokal Anästhetika haben keinerlei Einfluss auf Benzos genauso andersrum... Lorazepam ist die erste Wahl für den Zahnarzt bei Angstpatienten die sich lachgas oder vollnarkose nicht leisten können...

Saerchen88  31.01.2018, 12:40
@Lacrimis92

Ich glaube trotzdem nicht dass ein Zahnarzt

Bitte NIEMALS ein rezeptpflichtiges Beruhigungsmittel ohne ärztliche Anweisung nehmen! Wenn Du z.B. eine verlängerte QT-Zeit hast, kann das u.U. fatal enden...

Das solltest du deinen Arzt fragen. hier kennt dich niemand.