Naht aufgegangen und es blutet :(

3 Antworten

Rolle ein sauberes Stofftaschentuch fest zusammen und beiße eine halbe Stunde darauf. Danach sollte die Blutung aufgehört haben. Benutze heute Nacht (wenn möglich) ein 2. Kopfkissen. Ob die Naht wirklich aufgegangen ist, kann man nicht beurteilen, vielleicht sind die Fäden nur nicht kurz genug abgeschnitten worden, daß Dich diese jetzt stören.
Ja natürlich, wenn die Blutung gestoppt ist, dann ist das völlig OK, wenn Dur morgen zur Nachbehandlung gehst.

Danke für den Stern :-)

..... mit dem Speichel zusammen sieht es immer VIEL aus... in der Regel sind kleinere Nachblutungen normal... Fäden fühlen sich im Mund immer ÜBERGROSS und dumm rum hängend an - die Zunge fühlt das vielfach vergrössert........ hast du keine blutstillenden Tupfer mit bekommen? ?? wenn es nicht aus der Wunde stetig läuft kann es auch normal sein... nur weil es vernäht ist, ist es eine Wunde aus der auch Blut kommt..... wenn du aber Zweifel hast, ob es wirklich ok ist, dann geh bitte zum Notdienst..

Ne leider habe ich so etwas nicht bekommen. Aber dankeschön, hast ja recht, ist bestimmt normal ^^ muss bald ja hin :P

Hast du am Anfang diese Wattebäusche bekommen? wenn ja, beiß da drauf, oder auf etwas ähnlich geeignetes, dann sollte die blutung aufhören. Wenn nicht solltest du lieber zum Arzt, also heute noch. Dass die Naht nicht ganz zu ist, ist aber total normal, sonst kann das Wundsekret nicht abgeführt werden, eine naht von mir war da auch etwas weiter auf als die anderen. Normalerweise ist das nicht so schlimm, je nachdem, ob die Blutung bald stoppt oder nicht :)

Hab auch gehofft, dass die Blutung wieder aufhört. Geht aber jetzt schon eine Stunde so...Schlucken muss ich ja nun mal :( und ne habe so etwas nicht bekommen... und wie soll ich denn jetzt noch zum Arzt? Mein ZA hat Feierabend ^^

@kanickelxdd

Zum Notdienst kannst du noch. Wenn ihr irgendwo ein Verbandsköfferchen habt, kannst du dir aus diesem Verbandszeug eine Kugel zum draufbeissen basteln, das sollte helfen die Blutung zu stoppen. Mach das aber nur, wenn die Sachen noch steril sind :)

@kanickelxdd

Spucke es doch aus, ein altes Eimerchen wirst du haben.. ... du musst es nicht schlucken... dann siehst du vielleicht auch, dass entweder alles BLUT ist oder SPUCKE mit Blut vermischt....
Ich weiss nicht wo du wohnst.. aber einen zahnärztlichen Notdienst sollte es überall geben... im Zweifel in die Klinik. Wenn dir das Blut so aus der Wunde und damit aus dem Mund läuft, wenn du dich nach vorn beugst --dann unbedingt kontrollieren lassen.....

@Firlefant

mhh nach vorne beugen darf ich mich ja nicht :( Aber ich denke, wenn ich mich beugen würde, würde es ganz bestimmt nicht raus laufen :D So schlimm dürfte es nicht sein!

@kanickelxdd

Dann ist sicher alles normal, den komischen Geschmack und leichte Blutreste wirst du noch öfters im Mund haben :D