Hab Weisheitszahn heute gezogen bekommen..darf ich Cola, Fanta, Mineralwasser trinken?

10 Antworten

Alos ich musste Meine auch ziehen lassen und habe alles Getrunken, ist schon etwas 6 Monate her, hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt, musst ja nur nicht gerade harte Nüsse beissen! G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Betrag hilfreich war! L.G.Elizza

Ich habe beim Ziehen meiner Weißheitszähne keinerlei Auflagen bekommen. Ich sollte nur nichts essen und trinken, solange die Betäubung noch wirkt, da man sich da schnell beißen kann, weil man nichts richtig spürt. Nach meinen anderen Zahnoperationen wegen Implantaten hat mir der Zahnarzt gesagt, ich solle ein Glas Bier trinken, das beruhigt und entspannt. Ich sollte nicht mit etwas spülen. Einfach auf der anderen Seite kauen. Die Wunde schließt sich ziemlich schnell.

Man sollte koffeinhaltige Getränke meinen, weil sie den Blutdruck erhöhen und somit zu Nachblutungen führen können (ebenfalls auf Rauchen verzichten); die Wunde nicht mit Getränken "spülen" und nicht an der Wunde "saugen", um nicht das geronnene Blut zu entfernen (Schutzfunktion).Ein Getränk mit Kohlensäure wird der Wundheilung nicht schaden, wenn du "auf der anderen Seite trinkst."

Du darfst eigentlich alles trinken, aber was mit so viel Zucker würde ich dir schon aus zahnputztechnischen Gründen nicht empfehlen. Wenn du aber unbedingt Fanta trinken musst, dann nur zu. Die Kohlensäure schadet der Naht jedenfalls nicht.

Du solltest 10 Tage auf Getränke mit Kohlensäure verzichten, da sie die Wundheilung verzögern.