Komisches Bauchgefühl nach Kohlensäure Getränk?

4 Antworten

Wenns nicht dauernd wehtut, brauchst Du nicht zum Arzt zu gehen. Die Kohlensäure führt zur Bildung von Gasblasen im Verdauungstrakt. Der bewegt sich (das tut er immer) und verursacht das Blubbern und die Geräusche. Das ist normal und hat überhaupt keinen Krankheitswert. Cola macht übrigens keine Löcher in Deinen Magen, das ist ein Gerücht, das auch nicht wahrer wird, wenn man es ständig kolportiert. Gruß, q.

Ja, geh du nur zum Arzt. Oder so. Und sag ihm, dass es bei dir blubbert. Oder so. Der weist dich dann in einen Kindergarten ein. Oder so.

Wenn das im Magen blubbert hat das nichts mit dem getränk zu tun.

trink nicht viel cola macht löcher im magen

Quatsch.

@quopiam

Wenn man sich überlegt was Phosphorsäure ist, ist der Gedanke gar nicht so abwegig!!

@quopiam

doch so ist es^^ also cola etc. getränke mit viel kohlensäure^^

@knattermann

viel schlimmer sind Aspertam u.a. Zuckeraustauschstoffe

@GueLoStaR

Macht doch mal ein Experiment zur Sache, dann seht ihr das selber. Und übrigens: Im Magen befindet sich Salzsäure als Verdauungsflüssigkeit. Damit kommt der Magen auch wunderbar zurecht. Gruß, q.