Dr. Pepper Cola: Was ist davon zu halten?

5 Antworten

Mal abgesehen davon, dass Dr Pepper keine Cola ist (sondern der Geschmack ist eine Mischung der beliebtesten Softdrinks der damaligen Zeit) schmeckt die heutige deutsche Variante nicht mehr so wie damals einmal. Denn die haben den Zuckergehalt reduziert und das Zeug zum Teil mit Süßstoff gepanscht und das gibt halt einen üblen Nachgeschmack, den es früher nicht gab. Der Energy Drink von Dr Pepper schmeckt noch etwas originaler als das eigentliche Getränk.

An sich mag ich den Geschmack aber. Schmeckt etwas in die Richtung wie amerikanische Cherry Coke (nicht so lasch wie die deutsche).

siotaa
Fragesteller

Ah, sehr aufschlussreich! Danke.

Den Nachgeschmack fand ich tatsächlich besonders ungewöhnlich. Bin eigentlich ein großer Fan von Cherry Cokes. Von den hiesigen find ich die Pepsi Max Cherry am besten.

Cokedose  16.01.2018, 11:27
@siotaa

Pepsi Max Cherry habe ich glaube einmal getrunken, aber da ich weder Pepsi Fan bin, noch den Süßstoffgeschmack mag, war das eher nicht so meins.

Aber wie gesagt, falls du mal die Gelegenheit hast ausländische Cherry Cokes (auch als light oder zero) zu probieren, dann mach das mal. Die haben halt einen recht starken künstlichen Kirschgeschmack, aber genau sowas mag ich.

Ich denke nicht das man es eine Weile trinken muss um es zu mögen. Ich habe es auf Anhieb gemocht aber langsam wird es mir auch zu süß.. Leider..

Was Du brauchst ist "Crystal Pepsi"! DER WAHNSINN!! :)

Ja, Dr. Pepper ist schon sehr "derbe". Garnicht meins und ich kenne auch keinen, der die mag. Ist eher so ein amerikanischer Geschmack, der für uns etwas ungewohnt ist. Möglicherweise gewöhnt man sich daran.

Wie wäre es noch mit Afri-Cola? Die fande ich eigentlich auch ganz gut.

WhiteBuddha  15.01.2018, 20:58

#BringBackCrystalPepsi #LABeast

PeterP58  15.01.2018, 21:03
@WhiteBuddha

Weiß garnicht, warum es die nicht mehr gibt. War bei uns damals in der Schule der Ober-Burner! :-D #BringBackCrystalPepsi

siotaa
Fragesteller

Afri-Cola mag ich generell, finde es für wochentags abends allerdings nicht das richtige, wegen des hohen Koffeingehalts :D

Man kann sich an jedes Getränk oder Essen gewöhnen und zwar so, dass man es danach liebt, ansonsten würde keiner Kaffe trinken, Stinkekäse oder Essiggurken essen. Am einfachsten jedoch lernen wir es zu mögen, wenn es Zucker enthält oder es uns stark verdünnt in Essen serviert wird, dass wir bereits gut kennen und mögen. Somit denke ich könntest du dich schnell an Dr. Pepper gewöhnen. 2 Wochen täglich trinken und ich denke du wärst bekehrt :P

Außer Forrest Gump kenne ich keinen, der die mag. Nicht mal meine Amis. Aber Du kannst es ja noch mit Rootbeer steigern, da wünschst Du Dir instant Dr. Pepper zurück.

Urlaubsplan  31.08.2018, 03:23

Root Beer, mein Lieblingsgetränk in Amerika..