warum kriege ich Bauchschmerzen wenn ich Coca Cola trinke? Schon beim 1. Glas

9 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, dein Körper scheint noch gut in Schuss zu sein. Er wehrt sich nur gegen dieses Rattengift. In CocaCola ist soviel Zucker und ohne die Phosphorsäure würde jeder davon brechen.

Tobilie
Fragesteller

Ich trinke nie wieder Cola!!

Danke für deine Antwort :-)

Es kann gut sein das du diese Form vom Koffein nicht verträgst, also in kalter form- und das in kombination mit Kohlensäure nicht verträgst.

Ich bekomme von Cola Kopfschmerzen... egal welche, Coca Cola oder ähnliches Zeug wie Pepsi...

Cola eben. Immer frag ich mich "Warum hasse ich das Zeug eigentlich?" Dann probiere ich und denk mir "Schmeckt doch ganz gut! :D" ... doch plötzlich, in der nächsten Sekunde überkommt mich Übelkeit.. Mir wird schlecht, übel und leicht schwindlig und Kopfschmerzen bekomme ich auch, und das schon bei einem kleinen Schluck.

Vergeht aber noch in dieser Minute, es sei ich trink verdammt viel auf einmal.

Cola ist eben... naja... war ursprünglich Medizin, nicht jeder verträgt das Zeug.

Wenn ich aber durch Stress Kopfschmerzen bekomme, hilft mir das Zeug plötzlich wieder o.O xD

Ich lese Unterschiedliches, mal das Cola früher eine Medizin gegen Kopfschmerzen war, dann wieder gegen Darmkrankheiten oder irgendwas...

Ja.. das kann ich dir zum Thema sagen xD Warum genau manche so empfindlich darauf reagieren, weiß ich nicht.

Tritt das bei dir auch mit Pepsi, Spezi oder sonstigem auf, was irgendwie Cola sehr nahe kommt?

Vielleicht liegt das daran, dass Coca Cola fast schon eine Säure ist. Frag doch am besten mal deinen Hausarzt, wenn du irgendwann wieder einen Termin hast. Lass bis dahin einfach Cola weg, macht eh nur dick.^^

Es kann sein, dass du den spezifischen Farbstoff nicht verträgst. Es handelt sich bei Cola um E 150d.