bauchschmerzen von kakao?!

15 Antworten

Hallo. Ja das gib es eben. Das liegt nicht an der Milch, sondern an dem kakaopulver. da ist irgendetwas drin, was du nicht verträgst. Das hat auch nichts damit zu tun, dass du auf der anderen Seite alles an Schokolade verträgst. Schokolade, da werden die akabohnen total verdünnt und da sind andere Zutaten drin. Aber Osteoperose? Gerade ist da Milch gut. Denn die kommt vom zuweni Verzehr von Calcium. Wer das hat sollte immer milch, Jogurt, Quark, Käse, Pudding eben alles was mit Miclh gemacht ist sehr viel davon zu sich nehmen. Vielleicht sondt mal eine ander Sorte Kakao ausprobieren. Kaba ist shcon ertig. Kommt es daher, dann nehme ecten Kakaopulver den man selbst süßen muss. Ausprobieren. ist es bei allen so, dann lasse es weg. Du kannst aber auch mal einen Allergietest durch führen lassen beim Dermatologen. Da wird dan mehr getestet wie Milch, Eiweiß, Pollen,Kräuter, Konservierungsstoffe. E Stoffe. Das ist so ein komplettes Set, ws sie testen.Kakao kannst du sagen, dann testet er/sie das auch. Würde dann auch Schokolade testen lassen. Dann hast du Gewissheit. Ist ein Pricktest. Macht man auf dem Unterarm und dauert 20 Minuten. Das macht eigendlich am meisten Sinn. Gruß: Paul

Das hatte ich auch gestern. Bei mir war es so, dass ich zuviel heißen Kakao getrunken habe und später knurrte nur noch mein Magen, mein Magen war einfach nur voll. Als ich mir die Antworten durch ließ was ich so dagegen machen könnte und habe tatsächlich eine hilfreiche Antwort gefunden, dass man Joghurt oder quark essen sollte. Das hat wirklich geholfen.

das hört sich schrecklich an. hoffe sowas passiert mir nie, da ich kakao liebe :/

versuch doch mal nen kakao pulver, das andere inhaltsstoffe hat, da gibts doch bestimmt was anderes... wenn nicht ruf mal bei deinem arzt durch und frag was das genau sein kann, und was du stattdessen trinken kannst :)

hast du das denn eig schon immer?

ja mir war schon oefters komisch davon aber letztes mal hatte ich das gefuehl mein magen platzt der war ganz ploetzlich sooooo voll mit luft das hat so geschmerzt :S

es kommt von der kuhmilch. lass ALLE molkereiprodukte weg und diese probleme kommen nicht wieder...kakao ist auch nicht ohne, bei vielen erzeugt eine allergische reaktion, ähnlich wie die tiermilch...

oben steht das ich milch sonst ohne probleme vertrage ... aber trotzdem danke ^^

@stefania9391

das kasein in der kuhmilch ist für uns menschen ungünstig, u. a. verursacht darmstörungen, akne/pickel, später osteoporose und brust/prostatakrebs (zusammen mit fett, welches in unsere ernährung leider zu oft vorkommt)

Mach doch trotzdem mal einen Laktose-Test Auch wenn du problemlos Milch mit Kornflakes essen kannst, die isst du ja mit kalter Milch. Vielleicht aber liegt es an der "warmen" Milch, das eine Allergie damit schneller reagiert. Sicher ist doch sicher ;) Und wenn du dann Schwarz auf Weiß stehen hast dass du keine Allergie gegen Laktose hast, ist es doch super.