Habe Cornflakes gegessen mit Milch und habe jetzt Durchfall?

7 Antworten

Bei solch einem sofortigen, durchschlagenden Erfolg gibt es zwei Möglichkeiten.

Erstens, es hat nichts mit der Milch zu tun, sondern mit etwas, was was Du vorher zu Dir genommen hast.

Zweitens, die Milch war eiskalt und Du hattest vorher längere Zeit nichts gegessen.

Mit der so häufig beschworenen Laktoseintoleranz sollte das nichts zu Tunnel haben. So schnell geht das nicht. Da muss schon eine halbe Stunde dazwischen liegen. Außerdem müsstest Du Dich dann auch übergeben. Das wäre dann vor dem Durchfall!

Mitten in der Nacht kalte Milch aus dem Kühlschrank und Cornflakes schnell ohne ausreichendes Kauen reinziehen, stresst jeden Magen! Wenn du das öfter machst, kann sich auch eine Magenschleimhautentzündung ausbilden.

einfach mal mehr Zeit nehmen, weniger Menge und mit warmer Milch langsam kauen und kleine Portionen schlucken. Dann merkst du selbst, woran es liegt oder ob wirklich eine Unverträglichkeit vorliegt.

kann natürlich sein das du die Milch nicht vertragst... Laktoseintoleranz .

Oder es kann auch an den Cornflakes liegen, kommt natürlich drauf an welche Cornflakes du genau gegessen hast. Wenn diese Weizen enthalten, kann es auch sein das du eine Glutenintoleranz hast... Oder du vertragst weder Milch noch Weizen, ist natürlich alles möglich...

Gegen Durchfall hilft:

  • Bananen mit einer Gabel zerstampfen und Äpfel mit einer Reibe zerkleinern. Das ganze dann vermischen und essen.
  • Salbeitee trinken
  • Kohletabletten

@iQhaenschenkl nein was für ein quatsch!! bei laktose intoleranz muss man sich nicht übergeben!! und mir wird da auch nicht schlecht! (manchmal ein wenig vielleicht) aber vorallem krieg ich gleich durchfall (ich bin nämlich laktoseintollerant). und bei milch reagiere ich besonders schnell. auch bei joghurt. bei quark weniger und wenn ich corn flakes esse dann geht das manchmal besser, wenn ich vorher noch brot und so esse. wenn ich auf leerem magen corn flakes mit milch essen würde dann hätte ich auch sofort durchfall, das kann soooo schnell gehen.

ich sage jetzt nicht, dass du laktoseintollerant bist, das kann schon auch an etwas liegen, was du vorher gegessen hast oder du könntest auch einen magen darm virus oder so haben. also es gibt ganz viele möglichkeiten, für mich sieht es aber auch nach einer laktoseintoleranz aus und das kannst du ganz einfach beim arzt untersuchen lassen. lg manon