Durchfall wenn ich Eis oder Lindt Vollmilch Schokolade esse?

3 Antworten

Das mit der Laktoseintolleranz kannst du testen, indem du auf nüchternen Magen 1 Glas Milch trinkst. Dann erstmal 3 Stunden nichts. Kommen keine Bauchschmerzen, Blähungen oder Durchfall, liegt es vermutlich nicht an der Laktose.

Dann könnte es tatsächlich am Fettgehalt liegen (auch wenn du untergewichtig bist!) oder am Zuckergehalt. Evtl kann es auch etwas anderes sein, dass beides enthält. Wenn du die Laktoseintolleranz ausgeschlossen hast dann würde ich einen Arzt fragen. Der hilft dir sicher weiter!

Wenn du laktoseintolerant wärst, könntest du kein Milchprodukt vertragen. Kann es am vielen Zucker im Eis und in der Schokolade liegen? Aber geh mal zum Arzt und besprich dein Problem mit ihm. Der kann untersuchen, woran es liegt und dich beraten.

Ich glaube nicht, denn ich habe kein Problem damit zb 2 Kinder Schokolade Riegel nacheinander zu essen oder Nutella zu Löffeln. Aber sobald ich ein kleines, kann auch noch so winzig sein, Stück von der lindor Schokolade esse krieg ich Durchfall.

genaueres sagt dir dein Arzt Laktoloseintolleranz?