1 Tafel Schokolade am Sonntag, macht es einen großen Unterschied(Muskelaufbau,abnehmen)?

3 Antworten

Wenn du wirklich nur die ein Tafel isst, ist das ziemlich egal. Die dadruch eingenommenen Kalorien hast du nach einem kurzen, intensiven Training sicherlich wieder weg. Mach auf jedenfall Kardio wenm du ganz sicher sein willst, dass du kein zusätzliches Fett aufbaust.

Ich esse aber die Schokolade am Sonntag und kann erst am Montag Abend Sport machen ist das dann nicht zu spät?:-(

@sofiaz2010

An einem Tag in der Woche solltest du dich selbst auch mal belohnen und eine Tafel Schokolade zu essen ist in dem Fall überhaupt kein Problem, so lange du die gesunde Ernährung den Rest der Woche einhältst, brauchst du überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. :) Also nein es ist nicht zu spät

Also denkst du nicht das es einen großen oder überhaupt einen Unterschied macht? Ich könnte notfalls auch verzichten oder vielleicht nur eine halbe essen ;) würde eine halbe dem Unterschied machen . Danke :-)

@sofiaz2010

Wenn du dich strikt an deine Ernährung hältst und das Training wirklich durchziehst, dann ist eine Tafel ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM. Du kannst trotzdem deine Ziele erreichen, aber lass es lieber bei einer Tafel. Brauchst dir keine Sorgen machen wenn du pro Woche nur eine Tafel ist.

Gehe selbst seit einem Jahr ca. ins Fitnesscenter und habe auch einen Schlemmertag andem ich mal so richtig reinhauen kann, trotzdem bleibt mein Körperfettanteil stetig unter 8%. :)

"Den Unterschied machen?

Naja , du kannst nicht gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbauen , bzw. nur als Anfänger.
Wie groß ist die Tafel denn ? ( Gramm )
Ansonsten wäre da nicht allzu viel im Weg , außer die heftigen Insulin Ausstöße an nem Ruhe Tag , könnte kritisch sein , das ist aber auch eher was für Fortgeschrittene;).
Beim abnehmen wird sie aber nicht behilflich sein :p.

Naja bin schmal... Wenn ich am Montag Abend Sport mache habe ich dann die Schokolade schon verbrannt?

Schokolade hat halt sau viele Kalorien , da musst schon sehr intensiv trainieren ;).

Das spielt keine Rolle. Dick macht nur eine positive Kalorienbilanz. Du solltest Schokolade aber nicht zu häufig essen, da sie süchtig machen kann. Und viel Schokolade ist nicht nur schlecht für die Figur, sondern auch was die Nährstoffe betrifft für den Körper weitestgehend überflüssig.

Am Sonntag kann ich kein Sport machen und esse ganz normal dann habe ich doch ganz automatisch eine positive Kalorienbilanz weil ich doch nix verbrenne, mache erst am Montag Abend wieder Sport

@sofiaz2010

Was machst du denn für Sport? Kalorienüberschuss landet nicht sofort auf den Hüften, sondern erst bei einer kontinuierlichen, erhöhten Kalorienzufuhr.

Sofern du über die Woche gesehen ein Kaloriendefizit hast, oder entsprechend deinem Kalorienbedarf isst, nimmst du auch dann nicht zu, wenn du zeitweise mal mehr isst.

Kalorienüberschuss ist sogar notwendig, um Muskeln aufzubauen. Ich halte mich da an eine Pendelernährung, und esse an manchen Tagen etwas mehr, und an anderen Tagen weniger, um Muskeln langfristig aufzubauen und gleichzeitig Fett abzubauen.

Das funktioniert natürlich nur, wenn du auch Krafttraining machst.