Darmspiegelung was darf ich essen?

6 Antworten

Ja, das ist beides bis 24 Stunden vorher kein problem.

Du kannst bis Dienstag Abend alles essen.

Wenn du es nicht weißt und auch das Infomaterial nicht reicht, was du mitbekommen hast, dann esse es lieber nicht. Ein paar Tage drauf zu verzichten wird doch wohl möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst essen, was du willst, bis du 24 Stunden vor der Spiegelung mit der Vorbereitung duch das Mittel zur totalen Entleerung anfängst. Ab da darfst du bis zur Spiegelung nichts mehr essen nur noch trinken.

Maxxismo  29.05.2022, 20:29

48 Stunden vorher sollte man aber möglichst schon auf körniges verzichten. Das bleibt gern trotzdem hängen.

Dackodil  29.05.2022, 20:30
@Maxxismo

Ja, nichts niedlicher als Mohnsamen :-)

Ich würde sagen, eher nein.

Irgendwelche Suppen oder.ä. ja.

An Mittwoch geht dann das Abführen und Trinken,Trinken,Trinken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung