Rotwein vor Darmspiegelung

8 Antworten

Hmmm.... nun bin ich Hin und Her gerissen... wobei ich glaube dass einige die Frage falsch verstanden haben.

Ich habe nicht MORGEN früh meine Darmspiegelung, sondern ÜBERMORGEN.

Beginne also ab morgen mit Endofalk und Fasten + Trinken, Trinken, Trinken....

Die Frage war, ob ich HEUTE noch Rotwein trinken darf. Dass ich das am Vorabend zur Behandlung nicht trinken darf ist mir ja klar ;-)

nein,lass es bitte.Wenn Du morgen nicht nüchtern bist,kann man bei der Darmspiegelung nichts richtig sehen und sie muss wiederholt werden. Trink den Rotwein bitte erst morgen abend. Du darst auch nichts mehr essen,nur noch Getränke wie Wasser,Tee,ohne Zucker,oder Gemüsebrühe. Viel Glück. Liebe Grüsse

ein Glas Rotwein heute dürfte keine Probleme machen.

wenn du möchtest, dass der Gastroenterologe "ROT" sieht, dann trink einen Bordeaux und er sieht schwarz! ... ist dir eine ungetrübte diagnose wichtiger, verzichte mal einen tag drauf!

Du solltest es lieber lassen und vorzugsweise ungezuckerten Tee,keinen schwarzen, und Mineralwasser trinken!