Darf ich den Tag vor einer Darmspiegelung morgens noch ein Kaffee oder Tee mit Milch trinken?

4 Antworten

Wenn eine Nacht dazwischen liegt, dann Kaffee ja, Milch nein.

So mache ich es, und ich werde regelmäßig gespiegelt, weil ich Darmkrebs hatte.

Um sicher zu gehen, solltest du in der Praxis oder in dem Krankenhaus anrufen, in dem der Eingriff gemacht wird.

Und außerdem steht alles auf deiner Informationsbroschüre.

Selber lesen macht gescheit!

Aber sicher darfst du das. Übrigens wird dir das der dich behandelnde Arzt sicherlich mitgeteilt haben, ab wann du nichts mehr essen und trinken sollst. Und bei solchen Untersuchungen bekommt der Patient immer ein Infoblatt in dem nochmals alles ganzgenau aufgeführt ist.

@ gabboo

Du bekommt einen Zettel vom Arzt wo genau drauf steht, was du essen und trinken darfst und daran solltest du dich unbedingt halten..

Dann wirst du wohl noch Abführmittel bekommen, denn dein Darm muss weitgehend leer sein, sonst klappt die Spiegelung nicht. Dazu viel Wasser.

Was hat der Arzt gesagt?