Darf man mit einer lockeren Zahnspange Tee trinken?

5 Antworten

Geht, wenn man den Tee auch als Wasser zählen kann (also wenn er ungesüsst ist und nicht stark färbt). Von stark gezuckertem Schwarztee mit Milch (also eigentlich von Schwarztee jeglicher Art...) würde ich abraten, ein leichter Früchtetee ist kein Problem. Eistee zählt hier nicht als Tee ;)

Allerdings schmeckt ungesüsster schwacher Früchtetee ja auch nicht wirklich. Da trinkst du lieber Wasser oder trinkst den Tee zusammen mit dem Essen (ohne Spange im Mund) und putzt dir danach die Zähne.

Habe ich auch gemacht, spricht ja eigentlich nix gegen, du musst ja trinken. Achte allerdings darauf, dass der Tee nicht zu heiß ist.

Ja wenn der Tee ohne zucker oder Honig ist schon allerdings viellciht ein bischen abkühlen lassen

Ja, aber ungesüßt und vielleicht etwas kälter werden lassen

Nimm sie halt so lange heraus