Was ist gesünder Wasser oder Tee?

19 Antworten

Kommt auf den Tee an. In manchen sind Inhaltsstoffe drin, die z.B. entschlacken, beim Abnehmen helfen sollen usw. Aber zu viel von Bestimmt Stoffen kann auch schädlich sein. Es kommt immer auf Menge und so an. 

Wasser ist im Zweifel immer gut, würde ich meinen.

Naja es kommt drauf an :) die Mischung machts! Tee (auch ohne Zucker) färbt die Zähne, es hat aber eine wohltuende und beruhigende Wirkung z.B. bei Bauchschmerzen, Erkrankung oder zum Einschlafen. Wasser ist zwar gut, da es die natürlichste Quelle ist (keine weiteren Stoffe sind enthalten) jedoch fehlen ihr dadurch auch Vitamine etc das heißt wenn du nur Wasser trinkst ist das nicht gut (da dir z.B. Salze etc fehlen) deswegen ist es gut beim Sport nicht nur Wasser dabeizuhaben.

Insgesamt solltest du am besten darauf achten dass du von allem immer ein bisschen trinkst. Ausgleich und Abwechslung machts :)

LG Kalimi3 :)

Weder Wasser noch Tee ist "gesund". Du musst deinen täglichen Flüssigkeitsbedarf decken, es ist grundsätzlich unerheblich ob du das mit Wasser oder Tee machst. Natürlich gibt es einige Teesorten, die man nicht regelmäßig in größeren Mengen trinken sollte und 2 Löffel Zucker in jeder Tasse sind deiner Gesundheit auch nicht unbedingt zuträglich.

Beides, außer du machst Zucker in den Tee dann natürlich Wasser aber ich würde dir da Früchte Tee

empfehlen weil der schmeckt von Natur aus süßlich                                                       LG 

Lena 

Es kommt ganz auf den Tee und seine Inhaltsstoffe drauf an. Es gibt Tee´s die auf Grund ihrer Zusammensetzung gesundheitsgefährdend sind und auch die, die der Gesundheit förderlich sind. Es gibt praktisch Unmengen an Teesorten, die die unterschiedlichsten Wirkungen auf den menschlichen Körper haben können. Schau einfach mal in einer Drogerie einmal nach, wieviel Teesorten dort angeboten werden. Und das sind nur ein Bruchteil derer, die es auf der Welt gibt! Also Tee kann gesundheitsfördernd sein und auch nicht. Einmal macht es die Zubereitung und andererseits macht es die Dosis. Wasser ist insofern unbedenklich, da man Wasser, so wie es aus der Wasserleitung kommt vertrauen kann, daß es unbedenklich ist. Die Frage ist also so nicht zu beantworten.

Was möchtest Du wissen?