Was ist gesünder Wasser oder Tee?

17 Antworten

Kommt auf den Tee an. In manchen sind Inhaltsstoffe drin, die z.B. entschlacken, beim Abnehmen helfen sollen usw. Aber zu viel von Bestimmt Stoffen kann auch schädlich sein. Es kommt immer auf Menge und so an.

Wasser ist im Zweifel immer gut, würde ich meinen.

Weder Wasser noch Tee ist "gesund". Du musst deinen täglichen Flüssigkeitsbedarf decken, es ist grundsätzlich unerheblich ob du das mit Wasser oder Tee machst. Natürlich gibt es einige Teesorten, die man nicht regelmäßig in größeren Mengen trinken sollte und 2 Löffel Zucker in jeder Tasse sind deiner Gesundheit auch nicht unbedingt zuträglich.

Es kommt ganz auf den Tee und seine Inhaltsstoffe drauf an. Es gibt Tee´s die auf Grund ihrer Zusammensetzung gesundheitsgefährdend sind und auch die, die der Gesundheit förderlich sind. Es gibt praktisch Unmengen an Teesorten, die die unterschiedlichsten Wirkungen auf den menschlichen Körper haben können. Schau einfach mal in einer Drogerie einmal nach, wieviel Teesorten dort angeboten werden. Und das sind nur ein Bruchteil derer, die es auf der Welt gibt! Also Tee kann gesundheitsfördernd sein und auch nicht. Einmal macht es die Zubereitung und andererseits macht es die Dosis. Wasser ist insofern unbedenklich, da man Wasser, so wie es aus der Wasserleitung kommt vertrauen kann, daß es unbedenklich ist. Die Frage ist also so nicht zu beantworten.

Beides, außer du machst Zucker in den Tee dann natürlich Wasser aber ich würde dir da Früchte Tee

empfehlen weil der schmeckt von Natur aus süßlich                                                       LG

Lena

Tee ist heißes Wasser mit Geschmack und Kräutern. Für den Alltag kann ich Wasser empfehlen. ;-)