ist es gesund, ich morgens gleich nach dem Aufstehen Wasser trinke?

12 Antworten

es ist in ordnung, soll aber nicht zu viel sein

Klar kannst du das machen und das ist auch ganz natürlich. Über Nacht hat man im Allgemeinen (jedenfalls wenn man durchschläft) nichts getrunken, aber viel Wasser verloren (Stoffwechsel + Schwitzen). Es ist natürlich, dieses Wasser bald möglichst wieder aufzufüllen.

Morgens nach dem Aufstehen ein Glas lauwarmes Wasser trinken ist das beste Mittel, um den Kreislauf anzuregen.

Ich bin nicht der Meinung, dass das schelchte Auswirkungen hat, ich mach das auch immer und ich lebe immer noch ;).

Hallo Benjaminba,

es ist nur gut,wenn Du morgens direkt nach dem Aufstehen Wasser trinkst,denn erstens kommt der Kreislauf besser in Schwung ,zweitens hast Du schon gleich einen Teil Deiner täglichen Flüssigkeitsmenge getrunken(die ja 2 Liter betragen sollte) und drittens wird Deine Verdauung angeregt!

Ich trinke seit Jahren auf nüchternen Magen, direkt nach dem Aufstehen, 3 Becher temperiertes Leitungswasser,mein Magen ist völlig gesund - wenn Du kein eiskaltes Wasser auf nüchternen Magen trinkst, wird es auch keine "negativen Auswirkungen" haben!!

Gruß Athembo