Übelkeit von Wasser?! Kennt das jemand

9 Antworten

Was trinkst du denn für Wasser?

Mein Tipp ist bei so einem Wetter immer stilles Wasser, also ohne Kohlensäure. Davon kann ich immer so viel trinken wie ich will und habe anschließend keine Beschwerden.

Von solchen süßen Sachen wie Säften oder Cola/Fanta/Sprite/Eistee etc. solltest du eher absehen, auch, wenn die Süße verführt... :)

Ansonsten "zwing" dich einfach jede Stunde ein Glas zu trinken. Das sollte nicht zu viel sein und du kannst dir sicher sein, dass du immer genug getrunken hast. Und wenn du zwischendurch Durst bekommst greifst du einfach nochmal zum Glas: Evtl. Getränk auch mit Eiswürfel kühlen? :)

Ich trinke stilles Wasser. Also zu Hause habe ich nichts anderes. :) Nur unterwegs trinke ich auch mal andere Sachen.

Das mit dem "zwingen" jede Stunde etwas zu trinken, hatte ich auch schonmal gedacht. Danke für den Tipp, das sollte ich vllt wirklich mal versuchen. Damit mein Körper sich auch dran gewöhnt... Manchmal trink ich stundenlang nichts und dann fühlt sich ein Glas Wasser an wie eine Flasche. Aber ist wahrscheinlich auch kein Wunder. :)

kenn ich auch. Liegt meiner Meinung nach daran, dass wir wirklich zu wenig trinken. Ich probiere grade, einfach oeftesr kleine Schlucke zu trinken - grade bei diesem Wetter ist trinken extrem wichtig.

Probier mal unterschiedliche Wassertemperaturen aus!

Gute Idee, danke!

Das kenne ich das hatte ich früher auch. Bei mir lags wirklich daran dass ich zu wenig getrunken Habe und wenn ich dann mal ein Glas Wasser in einem Zug geleert habe ist mir auch ein wenig übel geworden und mein Magen hat so rebelliert. Das kam einfach davon weil ichs nicht gewöhnt war größere Mengen Flüssigkeit auf einmal reinzubekommen. Mittlerweile hab ich mir angewöhnt bei durchschnittlichen Temperaturen (fast) 1 Liter Wasser pro Tag zu trinken und in einer Hitze wie dieser 1,5 bis 2 Liter! (Wohlgememerkt nur Wasser, ferner trink ich auch noch Kaffee, Milch, Fruchtsäfte und manchmal Tee) Aber denk dran: Wenn dein Körper es bis jetzt nicht gewohnt war eine große Menge Flüssigkeit ziemlich beieinander eingeführt zu bekommen darfst du ihn jetzt nicht ins kalte Wasser werfen und einfach drauflos trinken sonst wehrt er sich und das verursacht dann eben die beschriebenen Beschwerden. Geh es stattdessen langsam an: Miss anhand von Gläsern deinen Wasserzufuhr. Fang an bei deiner bisher getrunkenen täglichen Menge (also ich rede hier wirklich nur von Wasser, andere Getränke sind nicht mit einberechnet). Jeden Tag kommt ein halbes Glas dazu bis du bei 1,5 Liter angelangt bist. Bei niedrigeren Temperaturen dürfte auch 1 Liter genügen. Ich musste mich damals auch zwingen zu trinken trotz Bauchschmerzen, Blähungen und Grummeln wofür ich jetzt im Nachhinein sehr dankbar bin, der ganze Körper fühlt sich einfach wohler durch viel Wasserzufuhr. Probier's aus.

Danke!! Interessant zu lesen, wie sich das bei dir verändert hat. Ja, man möchte ja viel trinken, um sich gut und fit zu fühlen und nicht das Gegenteil erreichen :) Werde dann mal versuchen es allmählich zu steigern und nicht so viel auf einmal... Lieber öfter und dann kleinere Mengen.

Eventuell trinikst du zu hastig und mit recht hoher Unlust.

Versuch mal stilles Wasser oder Sprudel mit etwas Saft zu mischen. Dann schmeckt es gleich besser. Bist du experimentierfreudig, dann misch verschiedene Säfte zusammen mit dem Glas Sprudel.

Oh und versuch auch kalten Tee (kalter Früchtetee beispielsweise, oder kalter Pfefferminztee.

Danke für die Ideen. Werd mir gleich mal nen Tee machen :)

Versuch einfach mal Kranberger oder kohlensäurearmes Mineralwasser zu trinken, vielleicht verträgst du das ja besser. Ansonsten iss viel Obst. Melonen und Weintrauben beinhalten viel Wasser, das ersetzt teilweise das Trinken. Verträgst du denn ungesüßten Früchte-Tee? Dann trink den doch! Schmeckt auf jeden Fall nicht so fad wie einfaches stilles Wasser.

Danke für die Tipps.Das mit dem Obst zusätzlich /als Ausgleich ist ne gute Idee. Und das mit dem Tee auch. Da hab ich es zwar manchmal auch, aber ist trotzdem nicht so fad und bei stillem Wasser ist es noch extremer..