warum habe ich immer großen Durst vor der Periode?

5 Antworten

Jop, ich kann auch trinken ohne Ende, muss aber wenig pinkeln, fühle mich dann aufgeschwemmt und pass nur noch in meine Leggings und nicht mehr in die Jeans.. und am 2-3 Tag der Periode muss ich ständig pinkeln und fühl ich mich dann wieder normal. Sind bei mir Gewichtsschwankungen von 4-5 Kilo teilweise. Ist alles völlig normal. Nervt halt etwas.

Das ist ganz normal. Du verlierst ja auch zusäzlich Wasser. Dein Blut.;)

Also mach Dir keine Sorgen, sondern trinke halt mehr Wasser als sonst.

Ja, ist vollkommen normal.

Dein Körper sammelt Wasser, um die Periode besser bewältigen zu können.

Zum Glück trinkst Du Wasser und nicht irgendwelche Softdrinks.

Ist normal, der Körper speichert Wasser ab, verdünnt dein Blut damit du dann bei der Regel nicht einfach so umkippst. Viele nehmen dadurch vor der Periode zu und mitten drinnen oder danach fühlen sie sich immer viel dünner

Es ist ganz normal, dass der weibliche Körper vor und während der Periode Wasser einlagert und das muss ja irgendwo herkommen.