Ist es schlimm dass ich das antibiotikum gestern mit stillem mineralwasser genommen hab?

6 Antworten

Die Empfehlung scheint mir ziemlich unsinnig zu sein, denn calciumfreies Wasser müsste schon durch Destillation oder Ionenaustausch hergestellt werden und wäre ziemlich ungesund. Gemeint ist veilleicht, dass Du die Antibiotika nicht mit extrem mineralhaltigen Heilwässern einnehmen sollst.

Je nach Produktionsquelle hat Saskia eine Calcium-Konzentration von 40 mg/l Zum Vergleich: Das Leitungswasser in meiner Gegend hat einen Gehalt von 50mg/l, und kann in anderen Gegenden auch dreimal so hoch sein.

Also es spricht auch zur Einnahme von Antibiotika nichts gegen Mineralwasser aus der Flasche - außer dass es natürlich immer noch teurer ist als Leitungswasser.

Es sind in jedem Mineralwasser Mineralien drinnen. Deswegen heißt es ja so.

CanadianRanger  24.06.2020, 11:13

Im Leitungswasser auch. Da nennt man sie oft "Kalk" und denkt dann irrtümlich, es sei was anderes. Menschen glauben, von den Mineralien im Leitungswasser zu "verkalken", vom Flaschenwasser aber nicht. Seltsam, oder?

Kampffisch1999  24.06.2020, 11:16
@CanadianRanger

Menschen glauben auch an sämtliche Verschwörungstheorien. Manchmal fragt man sich dann was mit der natürlichen Auslese los ist. Kaputt ? 😂😂😂😂😂. Wenn man mal sein Hirn einschalten würde, dann wäre vieles einfacher. Aber was solls, sollen die halt glauben, dass sie verkalken. Das Hirn scheint ja tatsächlich verkalkt zu sein. 😂😂😂😎

Am besten soll Leitungswasser sein. Medikamente sollte man grundsätzlich mit Leitungswasser einnehmen. Das habe ich viele Jahre nicht gewusst. Darüber schreibt ein Apotheker ausfühlich. Man lernt eben nie aus.

freiburg2  24.06.2020, 15:43

Einzige Ausnahme sind alte Leitungrohre mit Kupfer oder Blei. Da gedeihen auch Salmonellen und vermehren sich. In diesem Fall wäre das stille Wasser von Lidl vorzuziehen.

So viel Kalk ist im Mineralwassser nicht drin. Und womit willst Du es sonst nehmen? Im Leitungswasser ist, je nach Region, oft viel mehr Calcium enthalten.

Oh Schreck. Natürlich muss man sich an die Einnahmevorschrift halten. Wenn man es nicht tut, wird es nicht optimal sein. Das Zeug löst sich aber im Magen auch auf. Es hat aber seinen Sinn, wenn es eine andere Einnahmeanweisung gibt.