Gebrochen nach Antibiotikaeinnahme?

4 Antworten

Ja, die musst du nachnahmen, am besten 20 minuten vorher ein brot essen und mit der teblette ein glas wasser trinken, milchprodukte 2 stunden meiden.

Das ist die Frage, es gehört zu den Penecillinen. Dagegen sind recht viele Menschen allergisch.
Ich würde etwas warten und eine neue Tablette nehmen. Wenn die wieder rauskommt, den Arzt kontaktieren.

Du hast Recht, bei einer Viertelstunde war die noch nicht verdaut.

Wär er drauf allergisch, würd er hier gerad keine frage stellen

@kakamuss

Doch, dann passiert genau das. Sie kommt wieder raus. Das ist häufig so

Vielen Dank für die Antwort!

Wenn Sie jetzt nicht wirken konnte, werde ich Zuhause noch mal eine weitere nehmen & schauen, ob das nochmal passiert.. denn dann wäre es ja Sinnlos bis heute Abend vor dem Schlafengehen zu warten, wenn jetzt nichts wirken konnte..

@26397

Und du hast ggf. noch Zeit für ein neues Rezept

Hast du die Packungsbeilage gelesen? Viele Antibiotika soll man nicht auf nüchternen Magen einnehmen, da man sonst erbricht.

Ich habe ja um c.a 12 Uhr gegessen, daher war ich ja nicht nüchtern. Die erste jetzt wird bestimmt nicht gewirkt haben, oder? Es kam das gesamte Mittagessen mit 🤔

Ist es das erste Mal, dass du sie genommen hast?

Die Tablette ist draußen, der Wirkstoff selbst wird ja erst im Darm resorbiert.

Genau, die aller erste Tablette war das nun, da ich sie vor 2 Std erst abgeholt habe.

@26397

Dafür, dass es so schnell rausgekommen ist, ist das Antibiotikum als Ursache eher unwahrscheinlich. Ich habe darin aber keine Expertise. Ich würde den Hausarzt anrufen und fragen, ob es einen Zusammenhang gibt und ob du nochmal die Tablette nehmen solltest. So ein schnelles Erbrechen kann entweder Resultat eines Schutzmechanismus oder eines schlichtweg zu vollen Magens sein.