Starkes Erbrechen und Sehr wässriger Durchfall nach erster Antibiotika Einnahme?

4 Antworten

Bist du sicher, dass dein Erbrechen und dein Durchfall von dem Antibiotikum kommen? Es kann dafür auch andere Gründe geben. Manchmal verdirbt man sich den Magen. Das kommt vor.

Lege dich ins Bett. Morgen geht es dir sicherlich wieder viel besser! Alles Gute!

GamesSchlachtLP
Fragesteller

Jaa ganz sicher. Mir ging es vorher richtig gut und auch jahrelang kein übelkeit und erbrechen mehr gehabt. Das wäre schon wirklich ein ziemlich großer Zufall..

Mignon5  15.07.2020, 15:45
@GamesSchlachtLP

Steht im Beipackzettel irgendetwas über Nebenwirkungen?

Kannste knicken, die Antibiotika...du verträgst die Tabletten anscheinend nicht.

Hatte ich leider auch schon oft genug :-(

Wende dich bitte an deinen Arzt, er soll dir ein anderes Präparat verschreiben.

Bei Antibiotika sind solche Nebenwirkungen normal, die Darmflora wird leider angegriffen und dein Immunsystem wird geschwächt. Dagegen empfiehlt es sich ein gutes Probiotika Präparat zu nehmen und gegen Magen Darm Probleme hilft Honigwasser. Das müsstest du aber bitte erst mit deinem Arzt besprechen weil je nach Medikament Wechselwirkungen auftreten können. Es wäre vielleicht noch wichtig zu wissen warum du denn überhaupt Antibiotika nimmst? Es gibt in der Natur für jede Krankheit eine Heilung

GamesSchlachtLP
Fragesteller

Eigentlich nur nh leichte entzündung in der Nasenspitze. Mein Arzt meinte das sie durch Bakterien ausgelöst wurde und da der Weg von der Nase zum Gehirn relativ kurz ist sprich Hirnhautentzündung usw sollte ich das Antibiotika nehmen..

fazesway  15.07.2020, 15:56
@GamesSchlachtLP

Okay dann musst du das wahrscheinlich auch erstmal nehmen. Schwarzkümmelöl wirkt stark entzündungshemmen, kannst du auf die Stelle an der Nasenspitze schmieren und auch einnehmen (1-2 El täglich). Zahlreiche Studien dazu gibt es auch im Internet

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, es gibt eine Allergie gegen Penicillin also Antibiotika. Du solltest das mal testen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung