Kinderpfleger/-in Erbrechen und Durchfall wann Arbeiten

7 Antworten

Frag an besten bei einem Arzt nach.. aber da kleine Kinder ein noch nicht so gut ausgereifter Immunsystem haben, würde ich glaub eher noch einen Tag daheim bleiben.. zur Sicherheit :)

Hey..ich arbeite in einer Kita und soweit ich weiß darfst du mit einem Magen Darm-Infekt erst wieder in der Einrichtung tätig sein, wenn du Beschwerdefrei bist. Sonst könntest du alle anstecken. Einfach mal 3 tage lang beobachten und sind die Symptome dann weg, kannst du auch wieder an die Arbeit. LG

Unbedingt zum Arzt und lass das abklären. Kann ja sein, dass Du nur auf irgendetwas allergisch reagiert hattest. Oder Du hast eine Infektion, das kann aber nur ein Arzt abklären. Wenn Du eine Infektion hast, dann kann es auch sein, dass es Dir zwar bald besser geht, Du aber trotzdem noch jemand anstecken könntest. Also erst wieder arbeiten gehen, wenn der Doc Grünes Licht gegeben hat. Ich hab zeitweise in der Gastronomie gearbeitet und hatte da mal das Gleiche. Ich bin zwar bald wieder zur Abeit gegangen, durfte da aber nicht in den Küchenbereich, sondern hab dann nur Büroarbeiten erledigt, bis ich nicht mehr ansteckend war!

Hallo,

es ist normal, dass sich Erzieher, Kinderpfleger, Praktikanten, in den ersten Arbeitswochen anstecken und krank werden. Das weiß jede Leiterin. Sie kommen mit neuen Viren und Bakterien in Kontkat, das schlägt jedem zu Leibe.

Also gehe zum Arzt, lass dich für ein paar Tage krank schreiben und kuriere deine Krankheit richtig aus.

Danach wirst du abgehärteter sein und nicht mehr so oft krank werden.

Ich war die letzten 10 Jahre wegen einer Infektionskrankheit genau 1 x krank geschrieben!

Gehe bitte bis spätestens morgen früh zum Arzt.

Auch wenn das "nur" ein Tagesvirus ist ist es besser wenn dir der Arzt grünes Licht gibt.

Am besten rufst du auch in deiner Krippe an und sagst denen, dass du vorsichtshalber zum Arzt gehst.

lg