Wann wieder essen nach Magen Darm Grippe?

4 Antworten

Eine leichte Suppe mit Gemüse. Nix fettiges wie Bratwurst oder so.

Hallo,

und ich sehe es genau andersrum wie mein Vorschreiber. Wenn du Hunger hast und Appetit - dann iss! Und zwar das, wonach es deinem Körper gerade gelüstet! Der weiß nämlich in den meisten Fällen ziemlich gut, was gerade für ihn gut ist und was nicht.

Meine Großmutter hat mal über 3 Monate alles erbrochen, was sie zu sich nahm. Sie hatte heftige Hautreizungen rund um den Mund wegen der Magensäure und wurde immer dürrer. Die Ärzte waren trotz Magenspiegelung ratlos, empfahlen ihr immer nur Schonkost und waren kurz davor, sie künstlich zu ernähren. Irgendwann hatte meine Oma es gestrichen satt und sagte: "Heute koche ich mein Leibgericht: Sauerkraut mit Schupfnudeln!" Das blieb dann drin - das erste, was nach drei Monaten drin blieb.

Wir müssen unserem Körper nur zuhören, dann sagt er uns in den meisten Fällen schon, was er braucht.

Gute Besserung! :-)

Dankeschön !
Ich habe heute schon bisschen Suppe und haufenweise Zwieback gegessen das ist alles drin geblieben !

@Sinade

Na, dann! Ich würd jetzt nicht gerade mit Thai Curry, Penne all'Arrabiata, Pizza Diavolo oder Ähnlichem anfangen. Aber normal gewürztes, nicht zu fettiges Essen kannst du dir bestimmt schmecken lassen! :-)

Am besten langsam anfangen, sonst kriegst du sehr starke Bauchschmerzen. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Fang vielleicht mit einer kleinen Portio Milchreis an und steiger dich dann über die Tage auf Toast. Dann auf was warmes. Wenn das drinne bleibt, kannst du wieder essen wie du willst.

Hühnerbrühe.