Bekommt man bei einer Blutvergiftung Antibiotikum oder gibt es noch andere möglichkeiten?

5 Antworten

bei einer Sepsis fährst du bestimmt nicht mehr alleine ins Krankenhaus:)

eine Blutvergiftung KANN zu einer sepsis führen, muss aber nicht

sometips4u
Fragesteller

Würde mit meinen Eltern natürlich fahren, vielleicht ist es auch keine Blutvergiftung aber selbst wenn es keine wäre, würde ich wahrscheinlich Antibiotika bekommen und ich hab panische Angst vor den Nebenwirkungen.

Lysandra13  14.05.2020, 15:03
@sometips4u

Du weißt also gar nicht, was du überhaupt hast und hast auch noch Angst vor Nebenwirkungen, die überhaupt nicht eintreten müssen.??

sometips4u
Fragesteller
@Lysandra13

Was genau ich habe weiß ich noch nicht, jedenfalls habe ich ein paar Symptome die auf eine Blutvergiftung passen KÖNNTEN. Ich denke aber selbst wenn es keine wäre, würde ich Antibiotika bekommen, weil ich beim Hausarzt schon war und die Salbe nicht geholfen hat. Und ich habe nunmal starke Angst vor Nebenwirkungen die auftreten KÖNNTEN.

Lysandra13  14.05.2020, 15:17
@sometips4u

Warte doch erstmal ab

artemus  16.05.2020, 12:22

Blutvergiftung und Sepsis ist ein und dasselbe.

artemus  16.05.2020, 13:09
@Lysandra13

Wie gesagt Sepsis und Blutvergiftung sind identisch.

warte doch erstmal auf die diagnose ab und dann vertrau den Ärzten

sometips4u
Fragesteller

Ich warte auch ab, aber ich habe so große Panik Antibiotika zu bekommen selbst wenn es keine Sepsis ist...

Yukily  14.05.2020, 15:01
@sometips4u

hast du dir mal die Nebenwirkungen von anderen Medikamenten durchgelesen ? was ist dir lieber: eine sepsis die sich ausbreitet oder Medikamente zu nehmen die die Erkrankung heilt ?

Eine Blutvergiftung / Sepsis ist eine lebensbedrohliche akute Erkrankung und muss mit Antibiotikas (meist mehrere) behandelt werden. Trotz Antibiotikagabe versterben in Deutschland jedes Jahr Zehntausende daran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Du eine Sepsis hättes, wärst Du ein Notfall - mir hat in einem entsprechenden Fall im Jugendalter die Antibiotikagabe das Leben gerettet. Sicher kannst Du das auch ablehnen, dann mache lieber einen Termin beim Bestatter und nicht im Krankenhaus.

Wenn du eine Sepsis hättest, würde es dir nicht so gut gehen, dass du hier noch schreiben kannst und du wärst längst im Krankenhaus. Eine Bekannte ist vor zwei Jahren daran verstorben.