2 verschiedene Antibiotika gleichzeitig einnehmen?

5 Antworten

Es gibt kein Antibiotikum gegen Erkältung. Es gibt Antibiotika gegen bakterielle Infektionen. Dein Arzt wird eine solche bei Dir diagnostiziert haben, weshalb er dir eins verschrieb. Und er verschrieb dir eins von dem er denkt, dass deine Bakterien dagegen sensibel sind.

Antibiotikum eigenmächtig einzunehmen und die dann auch noch gemischt einzunehmen ist wirklich komplett sinnbefreit. Rede mit deinem Arzt darüber. Der hat das studiert und sammelt täglich Erfahrungen damit.

hat dein Arzt dir beide Antibiotika verschrieben oder zwei verschiedene?

wenn es ein Arzt war, kannst du die nehmen, wenn es zwei Ärzte waren, hätte ich darauf aufmerksam gemacht, das du schon welche verschrieben bekommen hast. Du weist ja nicht, ob die zwei Antibiotika sich bertragen

Nein hat der nicht

@meleksima

Dann darfst du auch nicht beide nehmen... Klär das morgen mit deinem Arzt ab... das kann extreme Nebenwirkungen haben

...Natürlich kann das Nebenwirkungen haben. Sogar ziemlich unschöne!

Ein Antibiotikum ist kein Kaubonbon, sondern ein Mwdikament, das nur eingenommen werden sollte, falls vom Arzt so verordnet!

....Eigenmächtig nimmt man so etwas gar nicht ein, auch wenn etwaige Reste davon zuhause rumliegen.

...Schreiben Sie sich das bitte hinter die Ohren für das nächste Mal!

...Und lassen Sie sich bitte darüber von Ihrem Arzt aufklären....!

Schneller gesund wirst du nicht aber nimm msl besser die die dein artzt dir verschrieben hat :) ..gute besseeung schönen abend :)

Nur die nehmen die dir dein Arzt auch verschrieben hat.