Abgelaufenes Dressing gegessen?

9 Antworten

Da muss nicht gleich was passieren. Wenn Du etwas benützen willst, was abgelaufen ist, sieh es einfach erst mal an. Das heißt nicht, dass es verdorben ist. Es heißt Mindesthaltbarkeit.

Es ist MINDESTENS HALTBAR BIS. Das heißt es ist auch noch einige Tage danach gut. Manche Produkte sind sogar noch Wochen bis Jahre darüber hinaus gut.
Solange Aussehen und Geruch ok waren, ist das Lebensmittel auch noch gut.
Woher soll das Dressing wissen das es am 14.12 auf einmal schlecht werden soll?

Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Je nach Produkt kann es noch Tage, Wochen und sogar Monate bis hin zu Jahre essbar sein.

Fliegt bei dir alles weg was etwas über das Mindesthaltbarkeitsdatum geht?

Vertraue deinem gefühl, riech dran, riecht es gut, sieht es gut aus dann ist es meistens noch gut.

Das ist auch in 6 Monaten noch gut. Sowas verdierbt eigentlich nicht. ist ja nur Chemie.

Habe auch schon Joghurt gegessen der 6 Monate abgelaufen war. Da wird nichts passieren