Etwas Falsches gegessen, nach Erbrechen immer noch Übelkeit?

8 Antworten

Offensichtlich kennt niemand mehr das beste aller Hausmittel bei verdorbenem Magen und Übelkeit: Pfefferminztee. Davon einen Pott voll aufbrühen - im Garten wachsen gerade mehrere Sorten - und dann wird der Leber und der Galle geholfen. Du kannst auch einen Beutel Kamille dazutun - das beruhigt dann alles wieder.

Auf die Schläfen kannst du Olbas-Tropfen oder Jap. Heilpflanzenöl tun - Vorsicht bei den Augen! - und tief einatmen; das wirkt herrlich befreiend.

Bei uns gabs in solchen Fällen immer trockene Haferflocken, die man lutscht, bis man sie schlucken kann. Hafer enthält Magnesium und Zink - beides wirkt entkrampfend und heilend. Falls du lieber ein Haferbreichen magst, nimm lieber nur Wasser. Auf Milchprodukte besser verzichten.

Ganz wichtig ist: viel trinken! Wasser ist ein ganz wichtiges Transport- und Lösungsmittel, von dem der Körper immer ausreichend zur Verfügung haben muss, damit er seinen Job machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke fürs Sternchen!

(gehts dir schon besser?)

Es ist völlig normal, dass Übelkeit nicht sofort nach dem Erbrechen weg ist, sondern länger anhält... ganz egal ob sie von der Pizza hervorgerufen wurde oder durch einen Magen-Darm-Virus, was genau so gut der Fall sein kann.

Du solltest auf jeden Fall deinen Magen schonen, also nur leichte Kost zu dir nehmen, und am besten Kamillentee oder Ingwertee trinken. Ingwer hilft normalerweise sehr gut gegen Übelkeit.

Und wenn das alles nicht hilft, versuch es mal mit Vomextropfen oder -zäpfchen.

Entweder ein genereller Magen-Darm-Infekt oder eine Lebensmittelvergiftung!

Na hoffentlich nicht...

Das ist völlig normal. Dauert ein paar Tage, bis alles wieder so ist wie vorher.

vomex zäpfchen gegen dieübelkeit stecken?