Beim erbrechen plötzlich Durchfall was tun?

5 Antworten

Du hast dir vermutlich einen Magen-Darm Infekten eingefangen. Wenn ich das habe, habe ich an der Toilette einen Eimer stehen. Damit, wenn ich Erbrechen und Durchfall gleichzeitig bekommen, nichts in die Hose geht. Gönne dir heute Ruhe und trinke viel. Am besten ungesüßten Tee oder warmes Mineralwasser. Wenn du magst iss ein bisschen leicht gesalzenen Zwieback und heute Mittag vielleicht etwas Kartoffelpüree der ist leicht verdaulich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hört sich auf jeden Fall nach einem Magen-Darm Infekt an. Jetzt heißt es durchhalten, das mit dem Durchfall und der Übelkeit legt sich normalerweise nach kurzer Zeit wieder. Dann ist es wichtig, dass du viel Flüssigkeit zu dir nimmst, da du durch den Infekt extrem viel ausscheidest. Umso schneller du diese wieder hinzufügst, desto besser geht es dir auch. Das wichtigste ist, dass du nicht nur auf deine Flüssigkeitszufuhr achtest, sondern auch dass du die dadurch verloren gegangen Elektrolyte auch wieder auffüllst. Das machst du am besten mit Kochsalzlösungen oder indem du dir etwas aus der Apotheke holst. Es gibt da zB Saltadol, das sich auf einer Empfehlung der WHO zusammensetzt und dir hilft, dass du deine Elektrolyte wieder auffüllst. In meinen Augen ist das am aller wichtigsten und bringt mich so am schnellsten wieder auf die Beine.

Kohletablette gegen den Durchfall. Mineralwasser, Salzstangen und Zwieback zum Aufstocken des Elektrolythaushaltes.

Sollten die Beschwerden nicht abklingen und gar noch Fieber hinzukommen, dann ab ins Krankenhaus. Womöglich hast Du Dir dann irgendwo bei einer Rohspeise eine Salmonelleninfektion geholt.

Also ich weiß nich ob du das kennst. Du hast wahrscheinlich eine Magen-Darm Krankheit. Was dagegen hilft ist Tee und Salzstangen. Villeicht auch die ein oder andere Brezel

wenn du beides aufeinmal hast aufs wc setzen und ein Eimer mitnehmen.

sonst wie marcffw112 geschrieben hat :) ist gut :)