Erbrechen durch Schmerzmittel? (Leere Magen)

5 Antworten

Nein, sehr unwahrscheinlich.

Schmerzmittel auf nüchternen Magen können Magenschmerzen verursachen, aber erstens kommen die ganz kurz nach der Tabletteneinnahme, und zweitens passiert das gerade bei Paracetamol eher nicht - das kennt man mehr von Aspirin oder Ibuprofen.

Ich schätze, du hast dir ein Magen-Darm-Virus eingefangen, und das hat sich am Tag vorher schon angekündigt - deswegen brauchtest du die Schmerztablette.

Ja, das ist es

Chillersun03  25.03.2015, 07:58

Denk nochmal nach. Bitte!

Eher ist ein Virus die Ursache, sonst wäre es nicht erst am nächsten Tag passiert.

Nein eigentlich nicht. Das ist wohl eher ein Virus oder was anderes. Erstens kam es erst am nächsten Tag und zweitens ist Paracetamol sehr magenfreundlich.

Schmerzmittel vor allem sowas starkes wie paracetamol doer auch ibuprofen niemals auf leeren magen nehmen, das greift ultra die magen schleimhaut an. ist jetzt kein weltuntergang aber nächstes mal eventuell vorher wenigstens ein bisschen was essen!