Durchgehend am Erbrechen trotz leerem Magen?

8 Antworten

Das ist höchstwahrscheinlich die Säure oder Galleflüßigkeit was du rauswürgst. Versuch weiter viel Wasser zu trinken und trocknes Brot zu essen.

Bestimmt erkältet. Aufjedenfall solltest du dein Bauchbereich wärmen. Wärmeflasche tut's. Ein warmer Tee könnte ebenfalls den Magen beruhigen. Der Körper dehydriert nicht so leicht keine Sorge, was du verlierst ist Magensäure. Was der Körper aber reproduziert. Versuch es wie gesagt mit den oben genannten Dingen in Kombination mit Schlaf. Sollte es bis morgen bzw heute Mittag genauso schlimm sein und keine Besserung in Sicht sein, dann zum Arzt.

Bananenpalme  13.01.2019, 01:45

Wie kommst du da auf ne erkältung?!

Soleil77  13.01.2019, 01:49
@Bananenpalme

Erkältung im Sinne von ein weg holen. Wenn bestimmte Körperstellen mit kalter Luft in Kontakt kommen, dann sind solche Reaktionen normal. Zb wenn man im durchzug steht oder sitzt und am nächsten Tag hat man dann einen verspannten Nacken, muss Erbrechen etc.

Bananenpalme  13.01.2019, 01:50
@Soleil77

Also ich hab mich schon aufs extremste erkältet (mit nierenentzündung und so) aber musst mich nie auch nur annährend übergeben.

Aber gut, kann ja sein dass jeder da anders ist

Soleil77  13.01.2019, 01:55
@Bananenpalme

Also Erkältung heisst ja nicht direkt Verstopfte Nase und Halsschmerzen etc Auch wenn man so ein Bild vor Augen hat wenn man dies hört. Mein Bruder Zb stand mal an einem normal lauwarmen Tag zu lang vor dem Ventilator und war am nächsten Tag Krank. Musste den ganzen Tag brechen und hatte Halsschmerzen. Hat sich halt ein weg geholt und das Immunsystem kam nicht mehr klar und die Bakterien und Viren haben daraufhin dann attackiert.

Du kannst die Nummer 116 117 anrufen. Das ist ein ärztlicher Bereitschaftsdienst. Da schilderst du am Telefon deine Beschwerden und die schicken dann einen Arzt zu dir nach Hause.

Wie lange geht das den schon so? Und was war deiner Meinung nach den überhaupt erst die Ursache??? Der Vagus ist überreizt! Versuche kleine Schlucke Wasser, Tee oder auch etwas anderes. Hauptsache es bleibt erst mal im Magen. Loperamid bringt im Augenblick gar nichts. Ein H1 Blocker wäre gut...

Könnte eine aggressive Form des Norovirus sein. Zum Glück durchlaufen dessen Kulturen unseren Körper nur wenige Stunden, so dass ein stabiler Mensch das gut verkraftet.

Gute Besserung!