Magen- und Darmspiegelung?

3 Antworten

Nein, das Abführmittel reizt nicht zum Erbrechen. Es ist zwar nicht der pure Genuss, aber es ist ja dafür vorgesehen, dass es getrunken und nicht erbrochen wird.

Du bringst das problemlos runter.

Wenn es dann durchmarschiert, ist das auch nicht gerade ein Genuss, aber für die Spiegelung eben notwendig.

Es gibt definitiv schlimmeres.

Danke sowas muss ich gerade hören, ich bekomm jetzt schon einen nervösen Magen nur daran zu denken, dass ich davon erbreche :-(

@tatjanak332

Mach dir keine Sorgen! Und vor allem denke daran, dass diese Untersuchungen ja gerade dazu dienen sollen, deine Beschwerden zu klären.

Hi!

Ich hatte Picoprep, dass schmeckt ganz ok sogar. Frag doch mal nach, welche Mittel zur Auswahl stehen.

Ich frage morgen früh bei der Visite direkt mal nach! Danke dir :)

Hallo, ich habe schon zwei dreimal eine Magen und Darmspiegelung hinter mir. Und musste am Vorabend dieses eklige Zeug trinken. Nein, ich musste mich davon niemals übergeben. Aber es ist einfach nur unglaublich fies, dieses Zeugs runter zu schlucken. Mir hat beim letzten Mal sehr geholfen, dass ich zwischendurch immer wieder ein TicTac gelutscht habe. Gleichzeitig habe ich mir auch beim Trinken die Nase zugehalten, und sofort danach mir das Tic Tac in den Mund geschoben. Somit konnte ich den Geschmack einigermaßen gut umgehen. Ich wünsche dir eine gute und baldige Besserung.

Vielen Dank, das werde ich versuchen :-)