Angst vor Darmspiegelung?

5 Antworten

Ja, wenn da was auffällig wäre, wird man Dir das schon mitteilen. Früher war es möglich, das auch selbst zu verfolgen. Mir würde das nicht gefallen; lieber hinterher aufwachen und fertig.

Das kommt darauf an. Wenn alles in Ordnung ist, wird der Arzt es Dir auch gleich sagen.

Wenn er was gefunden hat wird er zwar auch was dazu sagen, aber eben nicht konkret. Er wird sagen dass etwas ungewöhnliches da ist und er ein Probe entnommen hat. Erst wenn das Ergebnis da ist bekommst Du genauen Bescheid. Ein Arzt wird nach der Untersuchung in einem solchen Fall niemals sagen das es was schlimmes ist, denn es kann ja auch anders sein. Allerdings ist das eben ein Hinweis bei dem man zwischen den Zeilen erkennt was los ist. Ein Arzt der ständig solche Untersuchungen macht, weiss wie etwas aussieht was gar nicht gut ist. So war das bei mir vor gut zwei Jahren auch.

Ich hab gleich Info bekommen alles ok . Wohl Reizdarm . Gelsectan mitbekommen und gut war’s . Wegen des diazepams konnte ich aber nicht fahren . War aber wach . Manchmal werden gewebeoroben genommen . Da muss man dann ein paar Tage warten.

Du brauchst da keine Angst haben und du bekommst die Befunde auch mit du kannst auch wach bleiben das tut aber ganz schön weh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung