Gedanklich während Narkose?

9 Antworten

Ich kann mich nicht erinnern, ob ich während der Narkose überhaupt etwas wahrgenommen/geträumt habe. Es ist eigentlich nichts anderes als ein sehr tiefer Schlaf, also mach dir keine Sorgen, wenn überhaupt träumst du wahrscheinlich ganz normal.

Sag doch nach der OP mal bescheid, würde mich interessieren.

Lg Felix

ok werde ich machen:)

Bereits 3 mal gehabt und nie was geträumt oder gesehn.
Mein Arzt sagte mir damals dass das nicht so häufig vorkommt während der Narkose

Während einer Narkose schläfst Du tief und fest. Die meisten Patienten träumen auch nicht. Das Einschlafen zu Beginn der Narkose geht auch sehr schnell. Ich arbeite schon sehr lange als OP- Schwester und wir fragen hinterher die Patienten, ob sie geträumt haben. Ich selber habe auch schon mehrere Narkosen gehabt und alles war bestens. Toller Nebeneffekt nach meinen Narkosen- meine Rückenschmerzen bzw. -Verspannungen waren weg! Alles Gute für Deine OP!

Ich hatte das jetzt schon drei Mal und hab auch nie wirklich bemerkt, dass ich jetzt einschlafe. Geträumt hab ich auch nie. Meine Augen sind ganz langsam zu gefallen und ich hab alle nur noch gehört, als wäre es von der Ferne. Dann würde ich irgendwann geweckt. Ich finds aber echt cool und würde sowas auch immer wieder machen wollen, hahaha

Ich hatte vor 2 Monaten meine aller erste Narkose. Es war allerdings nur eine Kurz-Narkose, trotzdem habe ich einen Verstorbenen aus meiner Familie getroffen der mir sehr nahe stand. Dieses Ereignis geht mir bis heute noch unter die Haut, dass war das aller schönste in meinem Leben was ich je erleben durfte