Können Menschen während einer Narkose aggressiv werden, sich unbewusst oder bewusst wehren und um sich schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

6 Antworten

Nein

Wenn die Narkose wirkt, dann eher nicht, nein. Kenne aber persönlich zwei Fälle, da reagieren die Leute recht paradox auf das Narkosemittel und werden tatsächlich aktiv und unruhig, können auch mal aggressiv werden anstatt des es sie ruhig stellt. Warum das so ist kann ich nicht sagen.

Nein

Nein. Eine Vollnarkose führt zum Ausschalten des Bewußtseins ( die Schutzreflexe werden ausgeschaltet ), zusätzlich zur Schmerzausschaltung und Muskelentspannung. Der Patient wird während einer Vollnarkose vom Anästhesisten kontinuierlich überwacht. Eine Vollnarkose wird mit Propofol eingeleitet. Im Vorbereitungsraum werden 20 - 40 mg Propofol alle 10 Sekunden injiziert, bis zur Bewußtlosigkeit. Danach kommt der Patient/in in den OP und es wird intubiert. Propofol wird auch verwendet zur einer i.v. Kurznarkose, z.b. bei einer Gastroskopie.

Nein

Eine Vollnarkose besteht aus mehreren Komponenten. Eine Komponente lähmt die Muskulatur, damit der Patient sich während der OP nicht bewegen kann. Würde er sich bewegen, während ein Chirurg gerade in ihm rum schneidet, dann wäre das fatal.

Es besteht natürlich immer eine extrem geringe Chance für einen Narkosefehler. Wo Menschen arbeiten können Fehler passieren.

VestVera
Fragesteller

Was ist wenn man unter 320 Propofol wehrhaft wird?

Rapunzel324  03.06.2022, 11:54
@VestVera

??? Eine Vollnarkose wird im Vorbereitungsraum eingeleitet, mit Propofol. Dann kommt der Patient in den OP und es wird intubiert.

Rapunzel324  03.06.2022, 11:55
@VestVera

Ein Arzt hat die Kompetenz, Propofol richtig zu dosieren.

VestVera
Fragesteller
@Rapunzel324

Ja und kann man unter dieser Dosierung noch wehrhaft werden?

Rapunzel324  03.06.2022, 12:08
@VestVera

Nein. Bitte dazu meine Antwort lesen.

Nein

Narkose ist kein Schlaf, da bewegst du dich keinen Zentimeter. Wenn du etwas zuviel Narkotika bekommst bewegt sich deine Lunge auch kein Stück mehr und du ersticktst.

Nein

Nicht wenn sie ordentlich narkotisiert sind.