Narkose, muss man da auch pupsen oder ähnliches?

7 Antworten

Was hier teilweise für Antworten fallen, da sag ich mal lieber nichts zu... Unten wurde schon erwähnt, dass die Patienten nüchtern kommen müssen, das weniger aus Stuhlgang-technischen Gründen. Die Sache ist die, dass wenn die Patienten was im Magen haben die Gefahr sehr groß ist, dass der Mageninhalt in die Lungen läuft, da die Muskelspannung aufgr der Medis aufgehoben ist und die waagerechte Position so eine "Aspiration" in die Lunge nur noch fördert (geraucht werden darf ja auch nicht, weil Nikotin die Magensaftproduktion steigert). Bei geplanten Eingriffen, wenn die Patienten WIRKLICH nüchtern waren, hab ich das noch NIE erlebt, dass da einer unter sich gelassen hat in irgend einer Form. Das kann man völlig ausschließen. Und Aussagen wie: "Du hast ja Deine Körperfunktionen in dem Moment nicht unter Kontrolle" sind auch nur die halbe Wahrheit, denn wenn Du in Narkose liegst, werden in dem Moment sämtliche Muskelaktivitäten gehemmt, AUCH die natürlichen Darmbewegungen werden gehemmt! Also ist es fast nicht möglich Stuhlgang zu haben. Jeder hat einfach davor Angst, deswegen kommen solche Mythen zustande. Klar, bei Patienten die Notfallmäßig operiert werden, ist die Gefahr natürlich "etwas" stärker gegeben, aber selbst das hab ich nur selten erlebt. Was öfter mal ist, dass Patienten direkt nach dem Aufwachen, während sie ins Bett befördert werden, einen Pups lassen, aber das ist so das höchste der Gefühle. So, alle Klarheiten beseitigt? ;-)

Na vielleicht erzählst Du ja Deine intimsten Wünsche !

Kratzen wohl nicht, aber Flatulenzen könnte ich mir schon vorstellen, Du hast ja Deine Körperfunktionen in dem Moment nicht unter Kontrolle.

kann vorkommen aber wieso gedanken machen merkst ja ee nüchts wenn du die arzte vollstinkst ^^

GeneralNemesis  28.03.2010, 17:32

die hamm doch alle mundschutz ^^

marlylie  28.03.2010, 17:33
@GeneralNemesis

mundschutz hilft aber nicht gegen gerüche... ;-)

GeneralNemesis  28.03.2010, 17:35
@marlylie

stimmt naja man sollte die ärzte wohl nich auch noch ins koma fortzen hätte dumme folgen für den patienten XD

allein86
Fragesteller
@GeneralNemesis

scheise, doch noch aufs klo muss und mich entleeren :-)

Pupsen, pullern, sogar mal ordentlich einen Neger abseilen geht noch wunderbar..

Was meinst Du, warum die Patienten bei geplanten OP´s nüchtern antreten sollen.

Der OP-Tisch bei kurzfristig angesetzten OP´s sieht schon teilweise heftig aus.