Warum bekommt man beim Niesen Gänsehaut?

4 Antworten

ich bekomme sie auch...das zeigt das wir gesund sind...die anderen wohl nicht...:P

weil es manchmal ja in der Nase kitzelt. Wenn man dich ganz sanft am Arm krault oder sowas, bekommst du ja auch Gänsehaut. Das heißt - Kitzeln = ab und an mal Gänsehaut ;-)

Gänsehaut beim Niesen??? Das kommt bei mir alle paar Jahunderte vor...und dann hab ich meisten auch 'ne logische Erklärung dafür: dann habe ich grad etwas ekliges/widerliches gesehen oder eine ganz fiese Vorstellung oder ähnliches, aber vom simplen Niesen...bekomme ich keine Gänsehaut!

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4nsehaut

Tschja... aber beim niesen?? Ich nicht, aber ich denke es könnte mit deinem vegetativen Nervensystem zusammenhängen, was falsche "Eindrücke" sendet z.B. Erregung? Sollte aber nicht jedes mal beim niesen vorkommen, dass wäre seltsam.

Was möchtest Du wissen?