Beim Bücken plötzlich niesen?

2 Antworten

Wenn man niest, werden Schadstoffe mit hoher Geschwindigkeit aus dem Körper gedrückt. Die Schmerzen kommen durch die Körperhaltung.

Es hat einige Kraft auf deine Brust gewirkt wodurch sie etwas gedrückt wurde. Und auch der Rücken wurde mehr als sonst belastet. Vor allem wurden diese beiden Bereiche sehr ruckartig und stark belastet, der Schmerz ist völlig normal und geht von alleine wieder weg.

Beim Niesen zieht sich diverse Muskeln in Bauch und Brust schlagartig zusammen, grade in so einer Haltung wie du sie beschrieben hast, beeinflusst das auch mehr Teile des Körpers. Wirklich Sorgen musst du dir da nicht machen, aber das es verdammt unangenehm ist, glaube ich dir gerne.