Musste nur 1 mal niesen jetzt Schmerzen rechts unterhalb der Rippen?

4 Antworten

Schmerzen im Körper sind ein Warnsignal! Das sollte man immer beachten und nicht einfach mit Schmerzmitteln dämpfen.

Ab zum Arzt, Problem und Ursache schildern, Diagnose vom Arzt stellen lassen und tun was er sagt.

Hi,

das niesen kann so heftig gewesen sein das evt. folgendes passiert ist.(meine Antwort ersetzt nicht den Arzt)

Kurzinfo: Muskelzerrung / Muskelfaserriss / Muskelriss Symptome Sofortiger, heftiger bis stechender Schmerz, Schwellung, kurzzeitige Dellenbildung, Bluterguss, Bewegungseinschränkung bis Bewegungsunfähigkeit Wann zum Arzt? Sofort. Therapie PECH-Regel sofort anwenden. Jede Minute zählt. 1.-3. Tag: Abschwellende Salbenverbände, funktionelle Tapeverbände, Antiphlogistika, Fibrinolytika, Muskelrelaxantien, Elektrotherapie. Ab 4. Tag: Ultraschalltherapie, Interferenzstrom.
Bei Faserrissen oder Muskelriss evt. Punktion oder Operation mit Ausräumung des Blutergusses und Zusammennähen der gerissenen Fasern. 4 Wochen Ruhigstellung: Tonisierende Krankengymnastik auch unter Gipsverband.
Sofort schmerzfrei Krankengymnastik und PNF.
Achtung: Keine passive Dehnung und Massage bei Zerrung für 3 Wochen, Muskelfaserriss für 6 Wochen, Muskelriss für 8-12 Wochen. Komplikation: Narbenbildung, Myositis ossificans, Zystenbildung Wichtig: Muskuläre Dysbalancen vermeiden. Vor Belastung immer gut aufwärmen. Muskelverletzungen immer richtig ausheilen.

wenn du mehr wissen willst siehe Link

http://www.medizinfo.de/sportmedizin/muskeln/zerrung_symptome.shtml

Muggi37
Fragesteller

ich habe weder einen blauen fleck noch irgendeine delle oder schwellung, es tut nur einfach weh beim draufdrücken auf die rippe un unter der rippe...und alles nur nach einmal niesen...grrrrr

Pifendeckel  28.04.2011, 10:34
@Muggi37

dann kann ich mir nur einen Muskelkater vorstellen.Warm halten und evt. einen Arztbesuch wenn es nicht besser wird.

Muggi37
Fragesteller
@Pifendeckel

okay, wenn ich niese, oder stark huste bzw. an die stelle hindrücke tuts weh, so wie wenn man auf einen blauen fleck drückt...aber sonst habe ich keine beschwerden.

ich nehme mal diclac ein, und wenns bis morgen net besser wird geh ich zum hausarzt.

Pifendeckel  28.04.2011, 10:49
@Muggi37

ja, das bstätigt meinen Verdacht (Muskelkater) Ich hatte das auch schonmal vom husten.Arzt ist eine gute Idee.

Biggi1963  28.04.2011, 10:53
@Pifendeckel

Wie immer sehr gut, Dr. Pifi. :-)

Muggi37
Fragesteller
@Biggi1963

Ja wie nun?Wird das hier ein Ärztekrieg oder wie?Mir isch egal wer mir hilft, hauptsache es stimmt.

Muggi37
Fragesteller
@Muggi37

Muskelkater vom zu starkem Niesen?Kann das denn wirklich sein?Und dann unter der rechten Rippe ca.10-15 cm unterhalb der rechten Brust?

Pifendeckel  28.04.2011, 11:11
@Muggi37

nein,kein Ärztekrieg ,das ist nur Spaß unter uns beiden zur Auflockerung.Muggi37

nicht böse sein!!!!!!!!!!!

LG Sophia

Pifendeckel  28.04.2011, 11:14
@Muggi37

ja ,das kann sein ,du glaubst garnicht was das für eine Anstrengung für den Muskel ist beim niesen.

LG Sophia

Gina02  28.04.2011, 12:09
@Pifendeckel

Pifi, meine Leber würde auch böse werden, wenn ich dauernd drauf drücke! Tolles Mittel: Ein Hammer!  Damit kräftig auf den Daumen hauen!!! Du glaubst nicht, wie das hilft!!!

Es kann sein, dass sich bei dir etwas überdehnt, gezerrt oder gerissen ist. So blöd es sich auch anhört, aber du merkst ja schon alleine, wenn du niest, dass sich deine komplette Lunge, oder dein kompletter Brustkoprt für einen moment komplett ruckartig anspannt und sich ann wieder entspannt. an deiner Stelle einmal zum Arzt und duchchecken lassen ;)

Muggi37
Fragesteller

ich rede nicht vom Brustkorb sondern unter ca. 20 cm unterhalb der Brust.

Muggi37
Fragesteller

ich rede nicht vom Brustkorb sondern unter ca. 20 cm unterhalb der Brust.

KleinerKeiler  28.04.2011, 10:06
@Muggi37

Also ich hab mal ein bisschen nachgeschaut in weiteren Foren. Da war viel von "verrissen" die rede, also eine Art Zerrung.

Muggi37
Fragesteller
@KleinerKeiler

Das würde sich am einfachsten anhören, dann bin ich mal gespannt. Mein Arzt ist heute leider nur Vormittags da. Sollte es sich trotz Diclac bis morgen sogar noch verschlimmern, werde ich Freitag zu meinem Hausarzt gehen. Der sieht sowas schon beim higucken denk ich mal. ;-)

KleinerKeiler  28.04.2011, 13:23
@Muggi37

Denk mal auch. Entweder hatte er so was schonmal oder halt, wenns überhaupt nicht mehr geht röntgen. Sonst halt i-wie mit Salben oder Tabletten behandeln :)

Man kann sich durchaus beim Niesen (oder Husten) eine Rippe brechen! Hat es alles schon gegeben! Also würde ich Dir mal raten, zum Arzt zu marschieren!