Fuss ist wieder dick, rot und brennt, seit Tagen wiedermal?

Mein Fuss :( - (Allgemeinwissen, Hautarzt, Orthopädie)

7 Antworten

das sieht schon wie ein Gichtanfall aus, hängt von der Harnsäure in Deinem Körper ab! welche Nahrung nimmst Du zu Dir, und vor allem, wieviel Bier trinkst Du?

Schau, dass du sofort zum Arzt gehst!!!!!! Jede Zeitverzögerung könnte gefährlich werden!!! Dein Fuß schaut gar nicht gut aus! Lass dich sofort zum Arzt fahren!!!!!

Muggi37
Fragesteller

der sieht aber oft so aus und man sagt immer gicht und ich solole abnehmen, ich wiede 165 kilo :-(

Cavalierchen  08.12.2012, 19:19
@Muggi37

Ich kann dich nur warnen - zum Arzt musst du selber gehen! Das kann dir niemand abnehmen! Gerade, wenn du übergewichtig bist ist die Gefahr einer Thrombose stark erhöht und da sollte man nicht warten!

Muggi37
Fragesteller
@Cavalierchen

Ich werde wenns net bissle beser wird, kommenden Montag gleich zum DOC gehen, auch wenn ich Montag Birthday habe...

Habe sehr hohe harnsäure-werte und meine Schilddrüse schwächelt auch..genauso leide ich an Bluthochdruck und das schon seit Jahren :(

Hab mir mal Bilder angesehen, dies kann aber doch eine Gicht sein oder ein Ödem ???

Schnabelwal  12.12.2012, 12:12
@Muggi37

Bitte laß deine Schilddrüse einstellen. Der Nuklearmediziner oder Endokrinologe ist der Facharzt. ERhöhte Harnsäurewerte, Gelenkschwäche können von einer Schilddrüsenunterfunktion kommen. Cavalierchen schickt gerne zu den Notärzten, deshalb sind die so überfüllt;):))

Zitat: "...aber es könnte doch auch ein ÖDEM sein?"

Du sagst dass Deine Schilddrüse schwächelt. Eine Schilddrüsenunterfunktion (heute meist vom Hashimoto) führt zu Ödemen, Gewichtszunahme, Gelenkschwäche, Bänderschwäche. Erhöhte Harnsäure kann auftreten und vieles mehr. Gute Einstellung mit Thyroxin sollte das in Ordnung bringen.

Ich möchte Dich bitten zu einem SchilddrüsenFACHarzt zu gehen. Wer hatte damals deine Schilddrüsenschwäche diagnsotiziert? Wieviel Thyroxin nimmst du heute? Ich vermute die Dosis könnte noch besser eingestellt werden.

Bis das passiert ist, trinke drei Tassen Schafgarbetee, iß Leber oder nimm Lebertran, Vitamin D reiche Nüsse...tanke Sonne. Ich gehe nach 25 Jahren wieder ins Solarium weil ich einen Voitamin D Mangel habe..und der verschlechtert die Schilddrüsenfunktion.

Bitte denke an den Schafgarbetee, Frauenmanteltee geht aber genauso.

Dein Frauenarzt könnte mal deine Hormonsituation überprüfen. Wenn nicht der Endorkinologe der auch deine Schilddrüse gleich mituntersuchen kann...UND auch Vitamin D:)

Den Fuß kannst du mit Johannsikraut-Rotöl einreiben. Apocynum D6 mehrmals am Tag einenTablette (oder 5 Globuli). Bis der Fuß schlanker wird. der Rest sollte von allein klappen. Erst wenn es wieder dicker wird, kannst du erneut damit anfangen.

Trinke viel Wasser, halte deine Füße hoch..im Bett auch. Fahre Luft-Fahrad..oder versuche eine Kerze wenn du kannst...damit erleichterst du deinem Körper das Wasser aus den Beinen zu bekommen.

Langfristig "gesunden" kannst du aber nur mit einer besseren Schilddrüseneinstellung.

Guet Besserung!

Xiphoid  04.02.2013, 08:57

Ne Schilddrüsenerkrankung kann zwar Ödeme machen,aber keine mit solchen Rötungen.

Hallo Muggi,

ich hab's Dir schon gesagt:

Auf GF.net gibt es keine Ferndiagnosen -vor allem keine, denen man vertrauen kann.

Ohne genaue Untersuchung kann dir niemand sagen, warum dein Fuß so angeschwollen ist. Das kann ein Ödem sein aber auch ein Infekt oder eine Thrombose.

Bitte ruf den ärztlichen Notdienst an! Das kann nicht bis Montag warten!

Muggi37
Fragesteller

durch kühlen der letzten 15 Minuten ist die Rötung stark zurück gegangen..ich hatte es letztes Jahr gut 3-4 Monate lang..ich warte bis Montag ab ;-) Hab Ihn ja seit 14 tagen net einmal gekühlt :D

HerrHagen  11.12.2012, 10:10
@Muggi37

Man... bei allem Respekt - aber du hast ne Macke wenn du mit sowas nicht umgehend zum Arzt gehst...

geh lieber zum Arzt.. das sieht nicht schön aus!

Muggi37
Fragesteller

so siehtr mein fuss fters mal aus..imer wieder sagen sie essei gicht da ich hohe harnsäure werte habe....