Thrombose nach Verletzung?

5 Antworten

Nein, Thrombosen sieht man nicht. Das ist ein (harmloser) Bluterguss. Der geht ohne Behandlung in 2 Wochen wieder weg.

Sieht dick aus. Wenn man dauernd liegt und es nicht ein bisschen belastet kann es möglich sein das sich Thrombose entwickelt. Würde evtll. beim Orthopäde oder so nochmals nachfragen sonst ins Krankenhaus

gucceine44
Fragesteller

Ja bewegt hat sie sich auf dem Bein, aber mache mir dennoch Sorgen

Tschengele12  15.08.2021, 22:13
@gucceine44

wie gesagt so schnell wie möglich einen Termin machen bei einem weiteren Arzt (Orthopäde) oder Krankenhaus

Das ist wohl angeschwollen und hat eine blau-violette Färbung aber das gibt noch lange keine Thrombose.

Deine Freundin sollte das kühlen und mit Klosterfrau Arnika Schmerz-Salbe einreiben, damit gehen die bau-violetten Färbungen schlell weg.

Deiner Freundin Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normaler Bluterguss. Thrombose Risiko gibt's da immer

Das ist ein Hämatom, auch "blauer Fleck" oder Bluterguss genannt. Da kann auch der Onkel Doktor nicht viel machen, es schwillt mit der Zeit ab und heilt von selbst.