Thrombose oder nur blauer Fleck?

.. - (Beine, Thrombose)

5 Antworten

Du wirst merken, wenn du eine Thrombose hättest. Meistens schwillt das Bein an, ist sehr warm und tut ziemlich weg. Eine Rot- und/oder Blaufärbung ist natürlich auch möglich... aber da was du da hast wird wohl ein blauer Fleck sein :) Die Schmerzen bei einer Thrombose begrenzen sich ja nicht nur auf eine Stelle, sondern strahlt meistens aus ins ganze untere Bein (wenn der Thrombus an dieser Stelle ist, was häufig der Fall ist)

Mich wundert es, dass deine Frauenärztin meint, du hättest da ein erhöhtes Risiko. Bist du denn nicht in der Lage zu laufen? Denn solang du nicht den ganzen Tag im Bett liegst oder nur sitzt, ist das gar nicht so schlimm. Man steht ja öfter mal auf um auf die Toilette zu gehen, Einkaufen, vllt auch Arbeit/Schule?

Was ein zB ein Risiko dar stellt ist die Einnahme der Pille insbesondere in der Kombination mit Rauchen. Und eigentlich neigen eher Menschen mit Übergewicht zu Thrombosen soweit ich weis... Wenn deine Frauenärztin nur mangelnde Bewegung, niedriges Gewicht und Flüssigkeitsmangel als Faktoren angegeben hat, würde ich an deiner Stelle nochmal nachfragen. Wenn diese Dinge allein ein Grund für ein erhöhtes Risiko sein sollen, dann müssten ja viele Menschen höllisch aufpassen.

Danke für die liebe und ausführliche Antwort !:)

Ich kann dich beruhigen. Das scheint keine Thrombose zu sein und eigentlich dürftest du auch kein erhöhtes Risiko haben, denn oft sind eigentlich Personen gefährdet, die übergewichtig sind, wenig Sport treiben zu wenig trinken und dann noch die Pille nehmen. Das Problem hatte ich auch. Aber Thrombose erkennst du oft daran,wenn du einen Fleck am bein hast und der ziemlich anschwillt und auch größer wird. Dann tut aber nicht nur der Fleck weh sondern das ganze Bein, da durch die Thrombose dein bein nicht richtig durchblutet wird.

das ist keine thrombose? weisst du überhaupt, was das ist?

Ja weiß ich ! ;) aber kann ja sein das dass der Anfang davon ist ?;)

@Adeeelia

nein, weisst du überhaupt, was eine thrombose ist?

Vor 6 Wochen bin ich mit einer Thrombose in die Notaufnahme,die Wade war weder geschwollen noch gerötet!Ich hatte nur starke Schmerzen und konnte nicht mehr auftreten.Besser einmal zuviel zum Arzt als zu lange warten! Bei mir war es kurz vor zwölf!!