Könnte das vielleicht eine Thrombose sein?

7 Antworten

Hi.

Vermutlich hast Du starke Nebenwirkungen der Pille. Setze sie bitte sofort ab und Dich mit einem Arzt in Verbindung.

Eine Trombose halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich, sie kann zwar in nahezu jedem Alter auftreten, jedoch je älter, desto höher Wahrscheinlickeit.

Da Du noch sehr jung bist, ist die Wahrscheindlichkeit gering bis sehr gering.

Wichtig aber ist:

Setze sie bitte ab und wende Dich umgehend an einen Arzt und nicht an Gutefrage.

Ferndieagnose können, nicht aber müssen helfen und beurteilen kann es letztendlich doch nur der liebe Herr Doktor. ;)

Also, ab zum Telefon und Termin vereinbaren. Daraufhin eine Gute Besserung.

0ursulina0
Fragesteller

Oh, vielen Dank.
Und es tut mir leid, dass du so viele Nahrungsmittelallergien hast.

Die Pille kann ich nicht absetzen, da ich ohne extreme Unterleibsschmerzen habe und das möchte ich niewieder erleben.

Aber trotzdem vielen Dank

fanofpaolo  14.01.2020, 07:29
@0ursulina0

Sehr gerne geschehen. Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

Gegen die Nahrungsmittelallergien (Kreuzallergien durch Pollen) kann ich leider nicht viel tun. Eine Karenz ist da das Beste.

Deswegen versuche ich, anderen dafür Mut zu machen. ;)

0ursulina0
Fragesteller
@fanofpaolo

Dankeschön ☺️

Das kann hier keiner beurteilen, nur dein Arzt kann das.

Ich glaube nicht, dass es eine Thrombose ist, weil sich das normalerweise anders bemerkbar macht (meines Wissens nach, ich bin aber auch keine Expertin).

Fakt ist aber: Irgendwas an deinem Körper ist anders und es fühlt sich nicht gut für dich an, von daher würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen und das abklären.

Die Pille kann auf so viele Dinge Einfluss haben. Fetteinlagerungen, Wassereinlagerungen, Blutgerinnung, Bindegewebe... Das kann also schon sein, dass das irgendein Nebeneffekt ist, und denn würde ich definitiv abklären lassen. :)

0ursulina0
Fragesteller

Du hast recht, vielen lieben Dank.

Ich werde mal zum Arzt gehen. Danke ☺️

makesmewonder95  10.01.2020, 15:58
@0ursulina0

Ja mach das, viel Erfolg. :) Bei der Pille ist einfach wichtig zu wissen, dass sie an vielen Stellen den Körper negativ beeinflussen kann - was sich manchmal direkt und manchmal indirekt zeigen kann. Deswegen würde ich jegliche "Veränderungen" auf jeden Fall abklären lassen, damit du weißt, was es ist und beurteilen kannst, ob du diese Veränderungen hinnehmen kannst oder nicht.

Falls du lesebegeistert bist: Es gibt auch jede Menge Bücher, wo man sich in Ruhe mal durchlesen kann, wie die Pille eigentlich funktioniert und was sie bewirken kann. :)

0ursulina0
Fragesteller
@makesmewonder95

Ich habe mich damit auch beschäftigt, bevor ich sie genommen habe, aber meine Frauenärztin hat mir eine verschrieben, die wohl ein nicht so hohes Risiko hat, also das glaube ich.

Aber nochmal vielen Dank ☺️

1.) Pille sofort absetzen und auch keine andere mehr probieren.

2.) Zum Arzt. Der wird dich zum Phlebologen überweisen, der dann deine Venen untersucht.

0ursulina0
Fragesteller

Das geht leider nicht, weil ich ohne die Pille unglaubliche Unterleibsschmerzen habe.

Aber vielen Dank

0ursulina0
Fragesteller
@critter

Dankeschön. :)

Aber ich werde nochmal mit ihr reden, Dankeschön ☺️

Informiere dich bitte über die Risiken der Pille und Alternativen dazu und setze sie möglichst sofort ab. Damit ist nicht zu spaßen.

https://www.risiko-pille.de/

Was du sofort tun kannst: Trinkmenge von 2-3 Liter pro Tag einhalten, möglichst stilles Wasser, Gemüsebrühe, ungesüßten Kräutertee u. a. zuckerfreie Getränke. Du kannst probieren, ob die Schmerzen in der Wade mit Magnesium verschwinden. Nicht zuviel sitzen bzw. liegen, auch umherlaufen, um die Blutzirkulation zu fördern. Täglich vorsichtshalber ASS 100 einnehmen, praktisch als Blutverdünner. Das kannst du sofort machen, besprich das aber zeitnah mit deinem Hausarzt. Schildere ihm deine Bedenken.

0ursulina0
Fragesteller

Ich kann sie nicht absetzen, da ich ohne Pille unter extremen Unterleibsschmerzen leide.

Das werde ich ausprobieren, vielen Dank 🙈

Spassbremse1  10.01.2020, 16:01
@0ursulina0

Unterleibsschmerzen mit der Antibaby-Pille zu behandeln halte ich für einen Kunstfehler. Auch hier wirkt Magnesium (400-600 mg pro Tag) Wunder. Man kann wählen zwischen einer Thrombose und Unterleibsschmerzen. Informiere dich bitte auf der Seite, die ich dir verlinkt habe. Ich meine das wirklich ernst.

0ursulina0
Fragesteller
@Spassbremse1

Ich habe Magnesium dagegen genommen und auch Tabletten mit Mönchspfeffer, das hat alles nichts gebracht.

Ist trotzdem sehr lieb, vielen Dank.
Es gab für mich keine schlimmeren Schmerzen bisher und ich will das niewieder durchmachen

zocker0796  10.01.2020, 16:31
@0ursulina0

Meine Schwester hatte das auch/ falsche Pille und Reizdarm . Jetzt nimmt sie die swingo anstelle der Maxim und noch gelsectan und hat keine Krämpfe mehr und: keine Depressionen/ das Gelsectan ist pflanzlich.

0ursulina0
Fragesteller
@zocker0796

Ja, mal schauen.
vielen Dank ☺️