Thrombose oder eingeklemmter Nerv?

7 Antworten

Hallo Luisi962,

das, was Du da beschreibst, kann sowohl eine Durchblutungsstörung im Bein sein (in Deinem Alter aber eher untypisch), eine Ischialgie oder auch eine Wirbel- oder ISG-Blockade. Auch Störungen im Mineralhaushalt können sich durchaus mal in Form von Muskel- und Gelenkschmerzen äußern.

Du könntest jetzt entweder mal zu einem Physiotherapeuten mit Erfahrungen in der Chiropraktik gehen oder aber Du gehst zunächst zu Deinem Hausarzt, welcher Dich dann an den Facharzt überweist, welchen er für richtig hält.

Letztendlich ist es über das Internet unmöglich, eine Diagnose zu stellen. Man kann hier lediglich Mutmaßungen äußern, aber das bringt Dich leider kein bisschen weiter.

Ich an Deiner Stelle würde zum Hausarzt gehen und diesem die Schmerzen beschreiben. Es ist aber Deine Entscheidung ... wir können hier lediglich einen Rat äußern.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung

Vielen Dank ! Leider hat heute bei uns kein Arzt offen und ich weiß nicht ob Notaufnahme etwas übertrieben ist :(

Geh bitte zum Arzt, falls es eine Thrombose ist, ist damit nicht zu spaßen. Ich hatte mit 24 eine Thrombose im Oberschenkel, von der sich ein Embolus gelöst hat und eine Lungenembolie ausgelöst hat. Ich hatte vorher Schmerzen beim Gehen, die nach längerem Gehen aber wieder verschwanden, auch bei mir gab es weder Rötung/Verfärbung noch Schwellung des Beines.

Arzt!

Wenn vielleicht auch keine Thrombose, alles andere ist auch nicht wirklich gut. Mit 21 bist du sicher nicht scharf darauf, bleibende Schäden, Dauerschmerzen... zu behalten.

Hier kann keiner dein Bein ansehen und untersuchen. Lass deinen Arzt ran.

Auf das Alter, die Fitness oder sonst was kommt es nicht an, -Wahrscheinlichkeiten helfen niemandem, wenn was nicht stimmt. Und das ist wirklich das Einzige, was man darüber definitiv sagen kann.

Da du jung bist und die klassischen Risikofaktoren nicht hast, ist eine Thrombose sehr unwahrscheinlich.

Muskelkater- wie weiter unten zu lesen ist- lässt sich auch relativ gut ausschließen, da es keinen Muskel gibt, der von der Leiste bis zum Fuß geht. Außerden wäre der keine 3 Wochen geblieben.

Mein Verdacht geht in Richtung Nervenstruktur/ Lendenwirbelsäule.

Mein nächster Weg wäre jetzt zu einem Arzt. Das reicht auch am Montag noch. Schneller geht es, wenn du einen guten Physiotherapeuten kennst, der idealerweise Manualtherapeut ist. Das ist ohne Rezept aber ein Privatleistung, spart dir am Ende aber wahrscheinlich eine Menge Zeit und km.

Gute Besserung!

Nele

Geh zum Arzt, Deine Frage hier sind lediglich leere Kilometer!

Oder hast Du schon einmal einen Arzt erlebt, der über Internet eine Diagnose erstellt hätte, ohne die Patientin auch nur ein einziges Mal zu Gesicht bekommen zu haben?